Cebit, Firmware vorschau für 7270 mit erweiterten UPnP Mediaserver

salsa

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hab geschaut ob etwas dazu gepostet wurde, hab zu diesem Thema aber nichts gefunden.

Ich war heute auf der Cebit auf dem AVM Stand und dort wurde auf einer Fritzbox 7270 mit einer NAS Festplatte und einem über Netzwerk angeschlossenen Loewe Fernseher ein Film vorgeführt. Auf Nachfrage erklärte der AVM Mitarbeiter das es sich um die Vorschau auf eine Firmware handelt mit einen erweiterten Mediaserver, dieser kann jetzt auch Filme und Fotos zur Verfügung stellen, Thumbnails der Bilder waren auf der Weboberfläche der Fritzbox sichtbar. Die Funktionen dieser Firmware soll zum Sommer als Labor erscheinen und im Herbst in die offiziele Firmware der 7270 übernommen werden.

Gruß
salsa
 
Hallo

bist du dir sicher das es die 7270 nicht die neue 7390?
 
Hallo,

ja, ganz sicher es war die 7270. Falls jemand morgen noch hinfährt kann ja mal ein Foto schießen, hatte leider keine Kamera dabei.

Gruß
salsa
 
Kann ich bestätigen!

Die Box, die auf der CEBIT sichtbar war, war definitiv keine 7390.

Auf Nachfrage wurde mir ebenfalls Sommer für die Labor und Herbst für die Release genannt, sowie die 7270 und 3270 als "unterstützte Boxen".

Auf Nachfrage, ob auch diie 7240 diese Erweiterung bekommen würde, meinte der Vortragende nur "Das ist doch dieses 1&1 Dingen, oder? Das hängt dann von denen ab, ob die Funktion gewünscht ist oder nicht".

War auf jeden Fall eine schöne bunte Seite - keine Ahnung ob Fake oder schon jetzt Wirklichkeit.

OT:
Ich warte drauf, dass die 1&1 HomeNet-Cloud in die 7270 eingebunden wird.
 
OT:
Ich warte drauf, dass die 1&1 HomeNet-Cloud in die 7270 eingebunden wird.

Mit der erweiterten UPnP Mediaserver Firmware sollen auch die 1und1 Online-Speicher Lösungen (15/100/1000GB) eingebunden werden.
So jedenfalls wurde es mir auf Nachfrage erklärt. Ob gleich in der 1. oder einer spätreren Firmware mit Mediaserver war aber wohl noch nicht 100%ig klar.

Aber kommen wirds. Wohl spätestens mit der 7390 Firmware, denn aber auch in der 7270.


Gruß Christian.
 
Hallo

hat der Loewe fernsehr einen Netzwerkanschluss oder wie kann man ihn sonst an den Netzwerkanschluss anschliessen?
 
So sagte es der AVM-Mitarbeiter.

Ich schaue mich mal um, ob es Adapter gibt, die Signalumwandlung IP auf AV machen.

Der Löwe-Fernseher jedenfalls konnte das.
 
Hallo

es gibt viele Verbesserungsvorschläge die realisiert werden sollten bzw. die Firmware erstmal stabil laufen lassen sollte aber dann macht AVM sowas was kaum ein braucht!
 
Loewe bietet in der "Connect" Reihe die Möglichkeit Filme und Musik über das Netzwerk abzuspielen. Allerdings kostet allei schon das 32" Modell 3200¤.
 
Hallo

dann ist das Update von AVM sinnlos und vergebene Liebesmühe!
 
Na ja, ich denke das die FBF das ganze dann ähnlich wie der Windows Media Player als Freigabe zur Verfügung stellt und darauf können ja auch Zahlreiche Sreaming Clients wie z.B. auch die Fritz Media zugreifen.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass sich der Netzweranschluss auch in den Fernseherpreisklassen um 1000 Euro durchsetzen wird. Von daher ist das ganze nicht umsonst.
 
dann ist das Update von AVM sinnlos und vergebene Liebesmühe!

AFAIK implementieren diese Loewe-TVs nen UPNP-Client, da sollte es schon was nützen, wenn die Fritz!Box solche Clients bedienen kann!

Nur weil die diese Hardwarezusammenstellung verwendet haben, heißt es ja noch lange nicht, dass es nur damit geht... :-Ö
 
Der AVM Musikserver wird ja jetzt schon von allen gängigen Player erkannt. Das wird natürlich mit Video genauso. Loewe hat einen UPnP/DLNA Player in das TV Gerät implemeniert und verlangt dafür einen satten Aufpreis.
 
Hallo

dann ist das Update von AVM sinnlos und vergebene Liebesmühe!


Nicht so ganz!
Bei mir läuft die Kombination:

Loewe Connect -- LAN (via Devolo) -- 7170 -- Buffalo Mini (NAS)

seit Monaten prima (Fotos und Filme). :rock:

Rolf
 
Hi,

heißt das jetzt das man dafür ein Löwe LCD braucht?
Wenn ja, was soll ich dann mit so einer FW? Ist ja nicht so als ob jeder bzw. jeder zweite ein Löwe LCD hat!

Oder verstehe ich das was falsch??:confused:

Gruß Carsten
 
Natürlich nicht. Das heisst, dass der Loewe einen Mediaplayer integriert hat. Dabei würde mich mal interessieren was der an Formaten kann. Gibt es da info ??
 
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof!:confused: Was bringt mir diese FW? In Verbindung mit der Fritz Media 8040 vielleicht?

sorry ich stehe auf´m Schlauch.

Gruß Carsten
 
Die 8040 ist auch ein Client, oder?

Gruß Carsten
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.