CeBIT Labor News!

Puuuhhh. Jetzt war ich doch sehr erschrocken. Ich befürchte langsam nämlich, dass das Modem Problem erst mit einer v2 vollständig gelöst wird...

Ist heute denn noch jemand auf der Cebit?
 
Warum dieses ? Die jetzige Version samt aktueller Firmware läuft doch ohne Probleme an den meisten Anschlüssen.... ;)

Ich bin mal gespannt, ob da auch bald was für die 7320 zu haben ist.

Gruß
Sandra
 
Mit Sicherheit kommt da was. Ich habe eine positive Auskunft in dieser Richtung seitens AVM.
 
Hm, so langsam wird die Fritz!Box zum Universalgerät... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Hi,

so schön wie alle diese Spielereien sein mögen, bevor das alles in die Box reingebastelt wird, würde ich erstmal eine in allen "Grund"funktionen (Fax, WLAN, Telefonie am Analoganschluss) stabil und einwandfrei funktionierende Software vorziehen. :cool:

Grüße
Snyder
 
@FSnyder

Stimme ich dir zu die FB 7390 will an meinem DSL Anschluss auch nicht stabil syncen. Aber das dürften unterschiedliche Entwicklerteams sein.

Wenn du 100% Funktionierende Grundfunktionen willst bist du bei Cisco/DrayTek gut aufgehoben ;) so ist das leider. Man kann nicht alles haben (leider).
 
Die neuen Funktionen müssen für 7390 und 7270 einzeln neu entwickelt werden, daher fehlt noch das Labor für 7390. Die Hardware ist zu anders.

Ein neuer Linux-Kernel kommt auch noch.
Auch damit wird wohl diverses anders und muss neu entwickelt oder zumindest geprüft werden. Der neue Kernel ist aber für einige neue Möglichkeiten nötig.
Muss man sich wohl vorstellen wie eine neue Windows-Version wo ja auch nicht alles alte noch (richtig) läuft.
 
@Mega

naja das DECt System der 7270v3 und der 7390 sind doch identisch. WLAN sollte auch kein so großer Unterschied sein (ähnliche/gleiche Chips). Der Kernel und die ganzen Treiber sind antürlich was anderes.
 
Auch der gesamte Aufbau der Platine samt anderer Chips (Modem, interner Speicher) düfte bei 7270 und 7390 unterschiedlich sein. ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Wie schrieb es ein Gelehrter hier vor einigen Monden:

Wasser kochen lassen, einen guten Aufguss machen, ziehen lassen und einen guten grünen Tee trinken. Wenn es fertig ist, ist es fertig :mrgreen:
 
Ich hoffe, daß AVM den Anrufticker auf Smartphones auch per Push (ist ab Android 2.2 möglich, Server sendet Signal zum Client) ermöglicht und nicht per Poll (Smartphone muß ständig nachfragen). Letzteres nagt erfahrungsgemäß sehr stark am Akku. Beim Chat-Client Trillian kann man es beispielsweise umschalten und Push tut der Akkulaufzeit sehr gut.

Ansonsten finde ich den ersten Aufguß gar nicht mal so schlecht bis jetzt - auch daß es diesesmal gleich ein All-In-One Paket ist. :kasper:
 
Es geht wohl nur Pull.
Aber ist doch eigentlich sparsamer, weil für Push man immer Online sein muss.
Hier reicht ja der Abruf z.B. alle 15 Minuten (ist einstellbar).

Ist bei Trillian was anderes, da muss man eh immer Online sein und die Reaktionszeit muss viel schneller sein. Kann Trillian für Android eigentlich inzwischen leicht sauber beendet werden (sowas wie Menü und Exit)? Hab daher noch Fring, weil man den eben leichter beenden kann.
 
[OT]Menü => Optionen => Sign Off => Sign Off oder Suspend beendet Trillian sauber bei mir. Suspend = online aber abwesend über Trillian Server bleiben.[/OT]
 
Sind deutlich zu viele Tastendrücke (auch wenn die aufm Touchscreen sind)...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.