Chan_CAPI 0.3.3/0.3.1 30Min+ zerhackte Voice-Qualität

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die AVM Fritz PCI Karte.
Dazu Asterisk HEAD.
Chan_Capi 0.3.3, auch mit 0.3.1 probiert.

Wenn ich so 30-60 Minuten telefoniere (meist bei ca. 45 Minuten) bekomme ich auf einmal zerhackte Qualität.

Vorher mit G729A, iLBC oder GSM ist alles super, nur dann höre ich auf einmal alles zerhackt (wie wenn ich G711 mit ISDN verwenden würde oder jemand VOIP + eMule ohne QOS verwendet :) ).

Desweiteren floodet es meine Asterisk Console öfters (vor allem dann, wenn ich nichts mehr höre mit : Jun 5 13:23:28 ERROR[1184048960]: error sending DATA_B3_REQ (error=0x1103, datalen=160) B3in=3

Bei 0.3.1 kann auch der andere nur schlecht was verstehen, bei 0.3.3 ist das Phänomen nur auf meiner Seite.
Angeblich ist der DATA_B3_REQ Fehler laut README seit 0.3.1 behoben.

Ich habe auch schon mit Makefile -DNEVER_EVER_EARLY_B3_CONNECTS kompiliert; hat nichts gebracht.

Wenn ich bei junghanns.net auf die Seite schaue und das über CAPI_DEVKIT (mit AVM Passive Karte) lese steht dabei, SINGLE Processor.

Ich habe ein Redhat 9 mit 2x PPro + Tyan Board.

Ist das evtl. mein Problem ?
Warum geht es dann ohne Probleme 30-45 Minuten ?

Ich verwende AVM in Asterisk um meine Euracom PBX mit Telefonen für VOIP zu nutzen.
Bei wem läuft es 100% ohne Fehler, wer hat ähnliche ?
 
Hallo,

hast du zu Deinem Problem eine Lösung gefunden? Ich bekomme die selbe Fehlermeldung ebenfalls auf einem Dualprozessor Server.

Gruß Sascha
 
Ich schlage vor auf das neue chan_capi-cm updaten. Ist auf sourceforge.net zu finden.

Armin
 
Gesagt getan, nun habe ich ein neues Problem:

Link
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.