.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Changelog zu Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63-13048?

Dieses Thema im Forum "Telekom" wurde erstellt von hummingbird_de, 11 Dez. 2008.

  1. hummingbird_de

    hummingbird_de Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #1 hummingbird_de, 11 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dez. 2008
    Hi,

    hat jemand einen Changelog zu o.a. T-Com Beta-FW für den W920V?

    Vielen Dank.

    Kind regards
    hummingbird_de
     
  2. hummingbird_de

    hummingbird_de Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    hat wirklich niemand das Changelog zu der W920V Beta FW?

    Das wundert mich ja schon, die Bits müssen doch irgendwo herkommen.

    Gruß
    hummingbird_de
     
  3. meierchen006

    meierchen006 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juni 2007
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    was verstehst Du unter Changelog?
     
  4. Comadevil

    Comadevil Neuer User

    Registriert seit:
    4 Dez. 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aus wikipedia

    Sprich was hat sich gegenüber der Vorgängerversin verändert
     
  5. Goggo16

    Goggo16 Mitglied

    Registriert seit:
    12 Sep. 2008
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Solch ein Changelog waere schon mal interessant, um zu sehen, was die T-Com gegenueber der immer noch aktuellen Ur-Firmware geaendert hat.
     
  6. hummingbird_de

    hummingbird_de Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @all

    Leider habe ich immer noch keinen Changelog, habe aber heute mal die FW zum Test "aufgespielt".

    Auffälligste Änderung, die Option das Gerät als UMTS Router mit USB Devices zu verwenden.

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

    Gruß
    hummingbird_de
     
  7. renardym

    renardym Mitglied

    Registriert seit:
    24 Okt. 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    woher kommt eigentlich die Beta-T-Kom Firmware?

    Grüße

    Martin
     
  8. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    6,120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aus den T-com Tests mit ausgewählten Kunden.

    hummingbird_de bezieht sich aber auf die neun Laborfirmwares von AVM für den 7270.
     
  9. hummingbird_de

    hummingbird_de Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hehe,

    nein, ich beziehe mich nicht (!) auf die Labor von AVM, sondern auf die o.a. Beta von T-Com. Mein mit .58 gefritzte W920V wollte auf einmal seit Dienstag morgen keine PPPoE Verbindung mehr aufbauen bzw. tut es immer noch nicht mehr. Auch nicht mit einem W721V als vorgeschaltetes VDSL-Modem.

    Damit ich ausschließen konnte, das es nicht an der "Speed!Box" FW liegt, habe ich die original FW .58 wie auch die .63-Beta ausprobiert. Hat an der Situation nichts geändert, habe aber bei der Beta mal durchgeschaut was so an augenfälligen Änderungen zu sehen ist. Die Möglichkeit das Gerät mit USB-UMTS als Router zu benutzen fällt einem da sofort ins Auge.

    Der W920V wird im übrigen bis nä. Woche ausgetauscht, bis dahin läuft er zum Test mit:

    -fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-08.12.23_OEM-avm_AnnexB_de

    ohne DSL Modem-Funktion, "hinter" dem W721V als Router im gleichen Netz. Ich benötige schließlich die DECT Basis und andere Annehmlichkeiten des W920V ... ;)

    Grüße
    hummingbird_de
     
  10. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    6,120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #10 Jpascher, 26 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dez. 2008
    Danke für die Korrektur!

    EDIT: War auch nicht sarkastisch gemeint, man muss auch bereit sein Fehler zuzugeben und ich bin auch nicht vollkommen!
     
  11. hummingbird_de

    hummingbird_de Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Jpascher

    Ähm, war nicht böse gemeint, gell.

    Wollte wirklich nur konkretisieren, das ich die T-Com Beta-FW meinte.

    Das wirklich Interessante ist, das die FW schon eine Weile hier "herumgeistert", aber offensichtlich keiner diese bis jetzt probiert hat ....

    Gruß
    hummingbird_de
     
  12. fauli

    fauli Neuer User

    Registriert seit:
    20 Mai 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Trotzdem die Frage: Wo bekomme ich für die Speedports Beta-Firmware her?
     
  13. hummingbird_de

    hummingbird_de Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @fauli

    Soweit mir bekannt, gibt es keinen offiziellen Download dafür. Es scheint ein Programm mit W920V Betatestern zu geben, deren Teilnehmer dann darauf Zugriff haben. Die bekannten Bits wurden anonym zur Verfügung gestellt und wir freuen uns wie Bolle darüber :mrgreen:

    Ansonsten würde ich empfehlen die gute Arbeit von Jpascher zu benutzen ... ;)

    Frohe Weihnachten.

    Gruß
    hummingbird_de
     
  14. Jpascher

    Jpascher IPPF-Promi

    Registriert seit:
    31 März 2007
    Beiträge:
    6,120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verwende das Skript und wähle bei den Optionen "restore original"