Changelog zu Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63-13048?

hummingbird_de

Mitglied
Mitglied seit
5 Dez 2006
Beiträge
267
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

hat jemand einen Changelog zu o.a. T-Com Beta-FW für den W920V?

Vielen Dank.

Kind regards
hummingbird_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat wirklich niemand das Changelog zu der W920V Beta FW?

Das wundert mich ja schon, die Bits müssen doch irgendwo herkommen.

Gruß
hummingbird_de
 
Hallo,

was verstehst Du unter Changelog?
 
Aus wikipedia

Ein Changelog ist ein Protokoll oder eine Aufzeichnung von Änderungen an einem Projekt, wie beispielsweise einer Software oder einer Website. Das Wort setzt sich als Wortkreuzung aus engl. changes für Änderungen und log für Logbuch zusammen.

Sprich was hat sich gegenüber der Vorgängerversin verändert
 
Solch ein Changelog waere schon mal interessant, um zu sehen, was die T-Com gegenueber der immer noch aktuellen Ur-Firmware geaendert hat.
 
@all

Leider habe ich immer noch keinen Changelog, habe aber heute mal die FW zum Test "aufgespielt".

Auffälligste Änderung, die Option das Gerät als UMTS Router mit USB Devices zu verwenden.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Gruß
hummingbird_de
 
@all

Auffälligste Änderung, die Option das Gerät als UMTS Router mit USB Devices zu verwenden.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Gruß
hummingbird_de

Hallo,

woher kommt eigentlich die Beta-T-Kom Firmware?

Grüße

Martin
 
Aus den T-com Tests mit ausgewählten Kunden.

hummingbird_de bezieht sich aber auf die neun Laborfirmwares von AVM für den 7270.
 
Aus den T-com Tests mit ausgewählten Kunden.

hummingbird_de bezieht sich aber auf die neun Laborfirmwares von AVM für den 7270.
Hehe,

nein, ich beziehe mich nicht (!) auf die Labor von AVM, sondern auf die o.a. Beta von T-Com. Mein mit .58 gefritzte W920V wollte auf einmal seit Dienstag morgen keine PPPoE Verbindung mehr aufbauen bzw. tut es immer noch nicht mehr. Auch nicht mit einem W721V als vorgeschaltetes VDSL-Modem.

Damit ich ausschließen konnte, das es nicht an der "Speed!Box" FW liegt, habe ich die original FW .58 wie auch die .63-Beta ausprobiert. Hat an der Situation nichts geändert, habe aber bei der Beta mal durchgeschaut was so an augenfälligen Änderungen zu sehen ist. Die Möglichkeit das Gerät mit USB-UMTS als Router zu benutzen fällt einem da sofort ins Auge.

Der W920V wird im übrigen bis nä. Woche ausgetauscht, bis dahin läuft er zum Test mit:

-fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-08.12.23_OEM-avm_AnnexB_de

ohne DSL Modem-Funktion, "hinter" dem W721V als Router im gleichen Netz. Ich benötige schließlich die DECT Basis und andere Annehmlichkeiten des W920V ... ;)

Grüße
hummingbird_de
 
Danke für die Korrektur!

EDIT: War auch nicht sarkastisch gemeint, man muss auch bereit sein Fehler zuzugeben und ich bin auch nicht vollkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jpascher

Ähm, war nicht böse gemeint, gell.

Wollte wirklich nur konkretisieren, das ich die T-Com Beta-FW meinte.

Das wirklich Interessante ist, das die FW schon eine Weile hier "herumgeistert", aber offensichtlich keiner diese bis jetzt probiert hat ....

Gruß
hummingbird_de
 
Trotzdem die Frage: Wo bekomme ich für die Speedports Beta-Firmware her?
 
@fauli

Soweit mir bekannt, gibt es keinen offiziellen Download dafür. Es scheint ein Programm mit W920V Betatestern zu geben, deren Teilnehmer dann darauf Zugriff haben. Die bekannten Bits wurden anonym zur Verfügung gestellt und wir freuen uns wie Bolle darüber :mrgreen:

Ansonsten würde ich empfehlen die gute Arbeit von Jpascher zu benutzen ... ;)

Frohe Weihnachten.

Gruß
hummingbird_de
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.