Hallo,
mein Netzwerk besteht aus
Chello_student (Bandbreite mit speedmeter gemessen Down 137.5 KByte/Sek, Up 14.7 KByte/Sek)
Router Netgear MR814v2
1 PC mit xlite in Wohnung 1, Sipgate-Nummer 1
1 PC mit xlite in Wohnung 2, Sipgate-Nummer 2
Was bisher einwandfrei funktioniert:
Mit dem Handy kann ich jeweils einen PC anrufen und über xlite problemlos in sehr guter qualität ein normales Gespräch führen.
Das funktioniert mit PC1 (Sipgate-Nummer 1) als als auch mit PC2 (Sipgate-Nummer 2).
Was nicht funktioniert:
Gepräch zwischen PC1 (Sipgate-Nummer 1) und PC2 (Sipgate-Nummer 2). Sehr schlechte Qualität + Verzögerungen+ Echo!!
Alle bandbreitenfressenden Programme (Emule, Outlook) die den Up/Download beeinflussen könnten sind dabei ausgeschaltet. Windowsfirewall, norton Antivirus sind ebenfall deaktiviert.
Xlite wurde jeweils mit der sipgate.at-hilfe und dessen vorgeschlagenen Codecs konfiguriert und funktioniert ja auch im Einzelbetrieb.
Nun steh ich an…bitte um Hilfe! :?:
Willi
[email protected]
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Was bisher einwandfrei funktioniert:
Mit dem Handy kann ich jeweils einen PC anrufen und über xlite problemlos in sehr guter qualität ein normales Gespräch führen.
Das funktioniert mit PC1 (Sipgate-Nummer 1) als als auch mit PC2 (Sipgate-Nummer 2).
Was nicht funktioniert:
Gepräch zwischen PC1 (Sipgate-Nummer 1) und PC2 (Sipgate-Nummer 2). Sehr schlechte Qualität + Verzögerungen+ Echo!!
Alle bandbreitenfressenden Programme (Emule, Outlook) die den Up/Download beeinflussen könnten sind dabei ausgeschaltet. Windowsfirewall, norton Antivirus sind ebenfall deaktiviert.
Xlite wurde jeweils mit der sipgate.at-hilfe und dessen vorgeschlagenen Codecs konfiguriert und funktioniert ja auch im Einzelbetrieb.
Nun steh ich an…bitte um Hilfe! :?:
Willi
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