Hi,
bevor ich von der Telekom wieder zurück zu KDG / Vodafone gehe, eine, besser zwei Fragen noch:
Welcher VDSL Modemchipsatz ist denn im Speedport Hybrid verbaut ?
Die Telekom (und wenn ich schimpfe, dann zu Recht, ich bin sogar selbst Fernmeldehandwerker / Mitarbeiter beim rosa Riesen!) ist nicht in der Lage, meinen Anschluss korrekt zum laufen zu bringen. Schon nicht als 50k mit Speedport 724 B, aus nicht mit 100 K und 724 A, und erst Recht nicht mit 175 k beim smart 2 (wegen besserem Modem als der 3er).
Anfangs funktioniert es noch relativ gut (abgesehen vom 175, der von Anfang nicht gut lief, und sich dann aber stark verschlechterte!), ABER mit jeder Neusynchronisation wird's immer schlechter / langsamer, und dabei ist sogar die Telekom durch ihre Wartungsarbeiten immer schuld an den vielen Neusynchronisationen !
Zu Frage 2:
Um nicht vo viel "Leistung" durch die ~25 Meter lange inhouse Verkabelung zu verlieren (aktuell ca. 22 k Verlust) hatte ich sogar überlegt den Speedport smart 2 (oder später dann vielleicht den hybrid, wenn der das auch kann) zum Modem zu degradieren, direkt neben dem EVz / APL zu positionieren, und die inhouse Verkabelung per gigabit LAN zum Speedport 724 (oder auch mal die fritzbox testen) Standort realisieren. Zumindest in den Anleitungen vom smart 2 + 724 steht drin, dass das geht.
Umgekehrt, ich glaube nicht mehr, dass die Telekom die beiden Fehler an meinem Anschluss beseitigen kann, meiner Meinung nach sind alle ehemals guten Mitarbeiter entweder in Rente, wegrationalisiert, so krank gemacht worden, dass keine Arbeit mehr möglich ist. Und die die übrig sind, zumindest in "meinem Bereich" sind alle unfähig, wie ich es ja am eigenen Anschluss selbst sehe!
Auch so, wegen "zwei Telekomfehlern":
1. andauernde Reduzierung des Profils / der Bandbreite !
2. Verzweigerleitung hat 6 dB mehr Dämpfung als bei den laut Plan verlegten Kabeln !
bevor ich von der Telekom wieder zurück zu KDG / Vodafone gehe, eine, besser zwei Fragen noch:
Welcher VDSL Modemchipsatz ist denn im Speedport Hybrid verbaut ?
Die Telekom (und wenn ich schimpfe, dann zu Recht, ich bin sogar selbst Fernmeldehandwerker / Mitarbeiter beim rosa Riesen!) ist nicht in der Lage, meinen Anschluss korrekt zum laufen zu bringen. Schon nicht als 50k mit Speedport 724 B, aus nicht mit 100 K und 724 A, und erst Recht nicht mit 175 k beim smart 2 (wegen besserem Modem als der 3er).
Anfangs funktioniert es noch relativ gut (abgesehen vom 175, der von Anfang nicht gut lief, und sich dann aber stark verschlechterte!), ABER mit jeder Neusynchronisation wird's immer schlechter / langsamer, und dabei ist sogar die Telekom durch ihre Wartungsarbeiten immer schuld an den vielen Neusynchronisationen !
Zu Frage 2:
Um nicht vo viel "Leistung" durch die ~25 Meter lange inhouse Verkabelung zu verlieren (aktuell ca. 22 k Verlust) hatte ich sogar überlegt den Speedport smart 2 (oder später dann vielleicht den hybrid, wenn der das auch kann) zum Modem zu degradieren, direkt neben dem EVz / APL zu positionieren, und die inhouse Verkabelung per gigabit LAN zum Speedport 724 (oder auch mal die fritzbox testen) Standort realisieren. Zumindest in den Anleitungen vom smart 2 + 724 steht drin, dass das geht.
Umgekehrt, ich glaube nicht mehr, dass die Telekom die beiden Fehler an meinem Anschluss beseitigen kann, meiner Meinung nach sind alle ehemals guten Mitarbeiter entweder in Rente, wegrationalisiert, so krank gemacht worden, dass keine Arbeit mehr möglich ist. Und die die übrig sind, zumindest in "meinem Bereich" sind alle unfähig, wie ich es ja am eigenen Anschluss selbst sehe!
Auch so, wegen "zwei Telekomfehlern":
1. andauernde Reduzierung des Profils / der Bandbreite !
2. Verzweigerleitung hat 6 dB mehr Dämpfung als bei den laut Plan verlegten Kabeln !