CID withheld

allesOK

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der bristuff CHANGES steht folgender Eintrag:

zapata.conf parameters for user defined "CID withheld" and "no CID available" messages

Weis jemand was man damit wie in der zapata.conf konfigurieren kann?
 
Ergänzung: Manchmal ist die Variable CALLERIDNUM auf CID withheld gesetzt. Leider ist es mir noch nicht gelungen diesen Status bewusst abzufragen. Kann mir jemand helfen???
 
so habs raus, wie das geht mit Rufnummernunterdrückung nach externem S0 Bus:

In den entsprechenden "Context" in zapata.conf einfach
usecallingpres=yes
eintragen!

Viel Spass!
 
Und wie schaltet man dynamisch an und aus ?
Geht das auch irgendwie über extensions.conf ?
 
Witzigerweise geht das von meinem ISDN-Telefon durch die TK durch. D.h. ich sage am Telefon "Nummer unterdrücken" und am Handy wird dann keine abgehende Nummer angezeigt. Ich glaube sonst kann man das mit CallingPres(0) bzw. CallingPres(1) bewusst schalten. Probiers mal aus!
 
Achso, dann supported usecallingpres=yes also nur die Aktivierung.
Schaltest Du am Telefon "Rufnummer mitschicken", dann wird also auf das Handy doch die Rufnummer übermittelt.

Das klingt ja echt schick!
Blöd nur, dass man * nicht am NTBA hängt, kann es also nicht selbst ausprobieren :)
 
Ja, genau so verhält es sich. Am _Telefon_ kann ich steuern, was passieren soll und im * muss ich außer dieser einen Options nichts konfiguieren. Sprich: Dial(...) nachdem ich vorher mit SetCIDNum(xyz) noch die richtige abgehende MSN ausgewählt habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.