cifsmount

wenn ich das richtig gelesen habe ist auf der fb 7050 zu wenig platz für freetz...zunächst sollte nur die festplatte gemountet werden.
Es ist im übrigen nicht richtig, daß auf der 7050 nicht genug Platz für Freetz wäre.
 
Gibt es denn die 2 Module auch irgendwo als AR7-Version, d.h. für den AR7-Kernel kompiliert? (Aus einem Freetz-Image extrahieren oder gehts auch einfacher?)
 
wie schon gesagt die 3 zeilen im webIF hab ich gefunden und nach meinem wissen ausgefüllt:

Share: 192.168.178.1/uStor02
user: ftpuser
Pass: "wird nicht veraten"
Mountpoint: /var/tmp/USB

^^nach dem übernehmen zeigt mir telnet zwar das verzeichnis an aber wen ich dan mit ls sehen will was drin ist kommt nichts.
Wer immer noch Probleme hat mit ein paar kleinen Änderungen funktioniert es bei mir
Share: //192.168.178.1/uStor02
user: ftpuser
Pass: "wird nicht veraten"
Mountpoint: /var/tmp/USB/

mfg
 
ich benutze kein freez und bin auf der suche nach der cifsmount binary für 2.6.13.1-ar7 auf meiner 7050. könnte die bitte mal jemand posten?
 
ich benutze kein freez und bin auf der suche nach der cifsmount binary für 2.6.13.1-ar7 auf meiner 7050. könnte die bitte mal jemand posten?

Hallo,
habe hier die gleiche 7050 mit freetz und cifs.

Da ich hier als Einsteiger im Forum so nett begrüßt und mir geholfen wurde
möchte ich mit dieser Tat wieder anderen helfen.

Das Suchen soll ein Ende haben. :D

Die passenden Dateien aus dem Verzeichnis
/usr/sbin
lege ich bei.

Grüße


Edit:
das fehlende Kernelmodul aus Verzeichnis
/lib/modules/2.6.13.1-ar7/kernel/fs
 

Anhänge

  • cifsmount.gz
    9.7 KB · Aufrufe: 41
  • fs.tar.gz
    121.3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
danke ipsurfer, das kernelmodul für die cifs unterstützung im dateisystem fehlt leider noch. mir ist es aber letzte nacht endlich gelungen, freetz ans laufen zu bekommen und mir die cifsmount und cifs.ko zu kompilieren. ob die funktionieren probiere ich heute abend mal aus.
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.