cifsmount

astrapi

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt es nen grund warum die anzahl der mounts auf 3 beschränkt ist?
 
Warum brauchst du mehr?

MfG Oliver
 
ja brauch ich
 
dann musst du das ganze halt per hand von der komando zeile machen :)
 
wie ich es machen kann, ist mir klar, ich möchte wissen ob es gründe für die anzahl 3 gibt, stabilität oder ähnliches...
 
Probier es aus. Anscheiennd aber nicht. Nur eben, weil mehr als 2 Mounts für die allerwenigsten Leute wirklich von Relevanz waren, und sich dessen so keiner mehr angenommen hat seither.
 
Alternativ kannst du Freetz nutzen und den mountcount im menuconfig erhöhen ^^
 
gibt es nen grund warum die anzahl der mounts auf 3 beschränkt ist?

Vielleicht solltest du deine Fragen präziser stellen, dann klappt's auch mit den passende Antworten. Vom Thread-Titel mal ganz zu schweigen
 
was ist unpräzise an der frage nach dem grund?
 
könnt ihr lesen? es geht nicht um 3 oder 4 oder oder oder

ws geht um die gründe der "beschränkung" hätt ja sein können, das es nen grund gibt.

ENDE der Diskussion!!!!!!!!!
 
Bei UNIX-Systemen vor 10 oder 20 Jahren gab es tatsächlich eine Beschränkung der Mount-Punkte, zum Teil auf relativ niedrige Werte, mag sogar sein, daß die Default-Einstellung unter 10 war, ist schon lange her.

Ich weiß nicht, ob das bei Linux auch mal so war, aber alle Kernel, die ich in Erinnerung haben, haben keine Beschränkung bezüglich der Mount-Punkte, so daß man beliebig viele Dateisysteme mounten kann, solange genug Hauptspeicher dafür vorhanden ist.

Die Aussage, daß man mehr von Hand mounten kann, deutet auch schon darauf hin, daß es keine Einschränkung des Systems, sondern nur der Oberfläche ist.
 
Lesen können die meisten hier, schreiben fällt einigen aber ziehmlich schwer. Wenn du deine Diskussion schliessen möchtest wende dich an einen Moderator, der erlöst dich.
Mir ist aber noch immer schleierhaft, welche Beschränkung von "mounts" du meinst. Dein Threadtitel trägt nur noch zur Verwirrung bei
 
Er fragt sich warum man im cifsmount-Webinterface nur 3 Mountpoints eintragen kann...

MfG Oliver
 
Na, das ist doch ganz leicht beantwortet: Weil keiner Lust hatte mehr zu programmieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.