Cisco 1712 Zurück setzen

mini

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe hier einen Cisco 1712 den ich gerne in den Uhrzustand zurücksetzen will, ich weiß leider nicht wie das geht weder noch was ich dazu brauche.

Weiß jemand von euch wie ich das machen könnte?

Danke
 
Ich habe nun Herausgefunden, dass ich dazu ein Konsloen kabel Benötige ich weiß aber nicht genau welches ich glaube RJ45 auf Seriel oder? und wie schaut es mit der Belegung aus?

Danke
 
Belegungen findest du z.B. hier:
http://www.cisco.com/warp/public/701/14.html

Wenn du noch Zugriff via Telnet hast brauchst du für das Zurücksetzen kein Konsolenkabel, allerdings wäre es nachher von Vorteil eines zur Hand zu haben.

In die Initialkonfiguration kommst dann z.b. mit
erase startup-config
und anschliessendem
reload
 
Vom router hab ich überhaupt keine Daten, warum ist der überhaupt so begert? Kann der was besonderes? Bekommt man da auch IPcop drauf?

Danke
 
Ich hatte noch keinen 1712er in der Hand und weiss von daher nicht was der jetzt genau kann was andere nicht können.
Möglicherweise Hardware-Encryption weil er als Security Access Router angeboten wird.
IPcop oder ein anderes non-Cisco-OS bringst du jedenfalls nicht drauf.
Auf Cisco Routern läuft ausschliesslich IOS.
 
Hier steht ... das auch ein cross over geht. Oder sehe ich das falsch? bzw roundet steht da
Weiss jetzt nicht, wo Du 'rounded' liesst...
Das ist ein sogenanntes 'Roll-Over-Cable' also die Pins 1-8 sind auf der anderen Seite genau seitenverkehrt 8-1 (Flachkabel). Dazu gehoert dann der spezielle Terminal-Adapter, der von RJ45 auf DB9 umsetzt.
Normal kann ich mir doch das kabel kaufen oder`?
Wahrscheinlich ist es am Einfachsten das Kabel zu kaufen, fuer den Preis lohnt sich das Selbstbasteln nicht wirklich.
Und wenn man mit Cisco-Routern spielt braucht man das Kabel im Allgemeinen oefters mal... ;-)
 
Ich denke eher an vk wen man bedenkt das der jetzt noch um die 1000¤ kostet..


Aber das müste das richtige kabel sein oder? Hat cisco verschiedene belegungen?
 
Soweit ich weiss ist die Belegung bei Cisco immer gleich.
Jedenfalls ist es vom Aussehen her ein solches Kabel, das wir fuer alle anderen Cisco-Geraete verwenden. Den 1700 kenne ich nicht, aber der stellt sicherlich keine Ausnahme dar. Also mit 90%er Wahrscheinlichkeit wird das Kabel wohl richtig sein.
 
Servus,

Ich bin angehender Cisco-Admin (CCNA Sem. 2)

Um den Router zurückzusetzen benötigst du, wie bereits gesagt wurde, ein Konsolenkabel, welches Cisco speziefisch ist (Habe gerade zwei Stück für 7,50¤ bei Ebay erstanden) und einen Rechner mit Terminal-Software (Hyperterminal).

Anschließend den Router per Konsolenkabel an den Rechner, Hyperterminal mit folgenden Einstellungen starten:

Com-Port auswählen, an den du den Router angeschlossen hast.
Bits pro Sekunde: 9600
Datenbits: 8
Parität: keine
Stopbits:1
Flusskontrolle: Xon/Xoff (laut Handbuch zwar ohne...mit ist aber "besser")

So, nun wirds knifflig. Wenn der Admin, dessen Router du nun dein Eigen nennst, nur ein wenig Verantwortungsbewusstsein hatte, ist der "priviligierte Exec-Modus" per Passwort geschützt.

Sofern er nicht allzu verantwortungsbewust war, musst du folgendes eingeben:

(Die Console sieht wie folgt aus:)

"Routerhostname>"

hier gibst du dann folgende Befehle ein:

1.) "enable"

Jetz verändert sich, sofern kein PW abgefragt wird, die Konsole zu:

"Routerhostname#"

erase startup-config <enter drücken>
reload<enter drücken>
<enter drücken, um reload zu bestätigen>

So, geschafft, Router wieder im Ausgangszustand.

Normalerweise kann man auch per Telnet auf die Routerkonsole verbinden, aber das ist nur möglich, sofern dies vorher konfiguriert wurde und da du keine Daten vom Router hast...Konsolenkabel.

Sofern der Admin den Router gesichert hat, hilft nur rohe Gewalt...aufschrauben und CMOS zurücksetzen (hab ich noch nie gemacht, kann dir aber notfalls dabei helfen, da ich ein ähnliches Modell vor mir stehen habe...)

FLAGSHiP

J.H.
 
FLAGSHiP schrieb:
Sofern der Admin den Router gesichert hat, hilft nur rohe Gewalt...aufschrauben und CMOS zurücksetzen (hab ich noch nie gemacht, kann dir aber notfalls dabei helfen, da ich ein ähnliches Modell vor mir stehen habe...)
Wüsste vom keinem Model das aufgeschraubt werden muss um das Password zurück zu setzen.

Such einfach unter 'Password Recovery Procedure' mit dem entsprechenden Routermodell auf der Cisco-Page. Dort findest du zu jedem Modell eine Anleitung wie das Password zurückgesetzt werden kann.
 
So Problem ist Gelöst.

Danke nochmal FLAGSHiP
 
cisco 1712

Hallo kann mir jemand helfen ?
mein cisco 1712 nach dem ich den password recavery gemacht habe
zeigt an bad file magic number: 0x0
boot: cannot load "flash:"

System Bootstrap, Version 12.2(7r)XM4, RELEASE SOFTWARE (fc1)
TAC Support: http://www.cisco.com/tac
Copyright (c) 2003 by cisco Systems, Inc.
C1700 platform with 98304 Kbytes of main memory

danach Remmon 1 an und wenn ich bei Remmon 1 cofreg 0x2142 und
remmon 2 reset eingebe
dann wiederholt sich das gleiche immer wieder.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.