Cisco 504/525 an FB 7590 - plötzliches Gesprächsende

OWL_VOIP_User

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich benötige nochmals eure Hilfe. Seit Jahresanfang betreibe ich an einer FB7590 (o2-DSL-Anschluss) drei Cisco-Telefone. Nun kommt es immer wieder zu der Situation, dass das Gespräch unvermittelt beendet wird, als hätte ich aufgelegt. Die Dauer bis zu diesem Ereignis ist nicht vorhersagbar, es kann nach wenigen Minuten auftreten, es kann aber auch mehr als eine halbe Stunde dauern. Das Gespräch lässt sich anschließend neu aufbauen. Ideen?

Hier meine Hardware:
- FB 7590 mit FW 7.25
(- FB Repeater 2400 mit aktueller FW)
- 1xCisco 525 direkt an FB
- 1xCisco 525 an HP-Switch
- 1xCisco 504 an HP-Switch
(- 1xCisco 9951 mit FW 9.4.2 SR 2-2, nur testweise seit ein paar Tagen).

Problem bestand seit Anfang an. Danke!
 
Was wir anbieten könnten, wäre ein Paket-Mitschnitt. Dann sehen wir vielleicht zusammen, was genau schief geht. Sind die Telefone als IP-Telefon in der FRITZ!Box eingerichtet oder direkt mit Telefónica Deutschland als Telefonie-Anbieter verbunden?
 
Vielen Dank. Ich habe, nachdem mir auch andere von diesen Problemen berichteten, meinen VOIP-Anbieter gewechselt. Ohne jegliche Softwareänderung sind die Gespräche seit fast einem Jahr einwandfrei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.