Cisco 7821-3PCC an FRITZ!Box - Keine internen Nummern erreichbar.

stvmyr

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2019
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein Cisco 7821-3PCC an einer FRITZ!Box anzumelden. Hat auch auf anhieb geklappt. Das Telefon ist registriert, und kann von anderen Telefonen im Netzwerk angerufen werden.
Wenn ich aber versuche von dem neuen Telefon eine Interne Nummer anzurufen, gibt das Telefon direkt "Invalid Number" zurück.

Die FRITZ!Box ist derzeit nicht mit dem Internet verbunden, so kann ich raus telefonieren nicht testen. Ich vermute aber das Telefon hat ein Problem mit der ** Vorwahl für Interne Nummern. Mit älteren Cisco Telefonen klappt das allerdings wunderbar.


Hat jemand einen schon mal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht eine Lösung?
 
Kommst du mit **600 auf die Mailbox der FRITZ!Box?
Wenn nicht, ist wohl der "Keypad-Mode", der die Übertragung von * und # ermöglicht, nicht im Telefon freigeschaltet.
 
Die Mailbox kann ich auch nicht erreichen.
Das mit dem "Keypad-Mode" klingt Plausibel. Ich kann allerdings auf der Weboberfläche keine Einstellung finden die das freigibt. Hast du da noch einen Tipp?
 
Sieh mal nach, was bei dem Kontakt (jede mögliche 'Leitung' hat ihren eigenen) für ein Dialplan hinterlegt ist
meiner einer (für das SPA303) lautet:
Code:
(*xx|**xxx|*#**xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Die Lösung mit dem Dialplan hat super funktioniert.
Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.