Cisco 7940 + 1&1

MisterSonic

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.

Ich hoffe hier endlich Hilfe zu finden. Vor ca. 3 Jahren hab ich mir ein Cisco 7940 bei eBay geschoßen. Mein damaliger Anbieter meinte damals ... ja klar ... kein Problem das geht bei uns ... und dann plötzlich meinte er ... ähm nee lieber Patrick geht doch nicht... das zur Vorgeschichte ...

Nun bin ich umgezogen ... bin jetzt bei 1 & 1 ... und nun geht der Spaß erst richtig los. Scheinbar ist dieses Telefon direkt dafür geschaffen worden mich wahnsinnig zu machen. Ich hab mir unzählige Videos angeschaut ... massenhaft Tutorials aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Mein Kentnissstand:

- TFTP downloaden
- Konfigurationsdateien ins TFTP Verzeichnis kopieren
- PC und Telefon in einem Mini-Netzwerk verbinden da TFTP wohl nen eigenen DHCP Server startet
- Telefon einschalten
- Konfiguration vom TFTP laden lassen
a) - Funktioniert -> freuen
b) - Funktioniert nicht -> ausrasten

So da ich nun schon mehrfach an Punkt "b)" angekommen bin hoffe ich hier nun auf eure Hilfe. Das Telefon zeigt immer "Phone Unprovisioned".

Zum Telefon, der Firmware Screen zeigt folgendes:

Appliaction Load ID: P0S3-8-12-00
Boot Load ID: PC030301
DSP Load ID: 4.0(5.0)[A0]

Ergänzend dazu, ich kenne das Konfigurationspasswort des Telefons nicht. "**#" und "cisco" funktioniert leider nicht. Vllt. hat dazu auch jemand ne Idee?

Im Anhang an den Thread habe ich mal die ganzen Dateien aus dem TFPT Verzeichnis gezippt, vielleicht sieht ja auf Anhieb jemand was da schief läuft. Ich habe allerdings die Vermutung dass das Telefon erst gar keine Daten vom TFTP bezieht. :/

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir weiterhelfen damit ich von Punkt "b)" endlich zu Punkt "a)" gelange und nach 3 Jahren mit dem Telefon endlich mal mindestens ein Telefonat führen kann. :)

Beste Grüße Patrick.
 

Anhänge

  • Cisco-Configfiles.zip
    672.9 KB · Aufrufe: 4
Du musst das Provisioning aufheben.
Steht in einem cnf file des CISCO.
 
Hallo erstmal danke für den Tipp. Kannst Du mir sagen welche Option das genau ist? Ich vermute aber dass das alleine nicht mein Problem lösen wird, da im Telefon in den Netzwerk einstellungen ganz andere Zugangsdaten hinterlegt sind als in der Datei vom TFPT Server ... also scheint das Telefon grundsätzlich auch keine Verbindung zum TFTP aufzubauen ... :/
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.