[Problem] Cisco 7940 an Auerswald ???

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Cisco 7940G Telefon an meine Auerswald 6000 Anlage anzupassen. Die Grundfunktionen
der Telefoniererei laufen recht gut. Was leider nicht funktioniert sind sämtliche Steuercodes wie heranholen des
Gesprächs, makeln usw. Hier bin ich mir noch sehr unsicher, wie das überhaupt richtig implementiert werden kann.

1. Wie implementiere ich die "R oder Flash Taste" in einem Cisco Telefon?
2. Wie kann ich Steuerzeichen wie "##06<interne Nr>" z.B. zum heranholen eines Gespräches eintippen?
Bei # fängt das Telefon schon an zu wählen ...

Ich denke, dass ein sehr gut ausgearbeiteter Dialplan hier Abhilfe schafft. Habt ihr hier schon etwas passendes?

vG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

ich habe eben mal die Steuerzeichen wie "##06xyz" mit einem Sopftphon getestet und es hat funktioniert. Die Wahl muss aber als Blockwahl in einem Stück gesendet werden. Du musst die benötigten Sequenzen als Makro auf eine Taste legen oder erst die Ziffern und Zeichen tippen und danach die Verbindung aufbauen.
Die Flash oder R -Tast ist beim Softphone vorbelegt und funktioniert auf Anhieb. Leider kenne ich dein Telefon nicht um dir da weiterzuhelfen. Ich denke aber man kann eine Taste mit der endsprechenden Funktion (Rückfrage) belegen.

Gruß

Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.