Cisco 7940 an FB 6490

Nun konnte ich mal in ruhe Ausprobieren ob Gespräche reinkommen.
Auf der Line 1 kommen KEINEN anruf an, kann aber von dort Raus telefoniere
Auf der Line 2 kommen Gespräche rein und kann raustelefonieren.

wegen des Satzfehler schaue ich immer wieder rüber und hab soweit es behoben ..
dennoch zeigt er mir weiterhin die Fehleranzahl an ..
 
wenn auf Line 1 keine Anrufe rein kommen, könnte das an der Fritzbox liegen!
da die Rufzuordnung richtig eingestellt?

Fehler kann ich sonst keinen mehr sehen!

versuchen könnte man mal
proxy_register: "default"
auf proxy_register: "0" oder "1" stellen.

vermute aber eher der Fehler ist da in der FB!
 
habe Proxy_register auf 0 gestellt und er hat sich nicht mehr angemeldet, habe nun auf 1 und die Line2 ist erreichbar .. Line1 weiterhin nicht ..

Habe in der FB für die Line1 eine einzelne Rufnummer zugeordnet .. diese nochmals angesehen .. und gespeichert.

Line1 und Line2 haben jeweils getrennte einzelne rufnummer.

LG
 
so richtig weiß ich da auch nicht weiter, obwohl ich da immer noch die FB vermute!

Versuch, die 2 Linien hast du doch am Sip Register der FB angeschlossen?
interne Nummern zB. 620 und 621 ?
was passiert wenn du intern versuchst an zu rufen?
von 620 nach 621 oder 621 nach 620!

Edit: **620 und **621
 
da könnte ich mir nur noch vorstellen dass er die XMLDefault.cnf.xml nicht geladen hat und daduch das mit dem UDP Port nicht funktioniert!

ist in den Statusmeldungen was zu sehen, das die XMLDefault.cnf.xml geladen wird?

eventuell mal das transportLayerProtocol von 2 auf 4 umstellen.

ansonsten weiß ich nicht weiter, könnte an den Codec´s liegen, kenn ich mich aber nicht so gut aus!

eventuell mit den Parameter von dnd_control mal spielen ?

aber wie gesagt, da weiß ich nicht so richtig Bescheid!
 
so wie es ausschaut wurde die XMLDefault.cnf.xml datei nicht mit hochgeladen

aber nun haben ich nur noch 4 Fehler in der SIPdefault.cnf
 
Guten Morgen,
Habe heute Nacht dann mal in der FB eine 3 Line eingerichtet und diese dann in de SEP.cnf eingerichtet.
Habe dafür die line 1 geopfert, neu hochgeladen und eingelesen und es ging nicht der Zugang line3 war nicht erreichbar, konnte aber intern raus telefonieren
 
Moinsen


Dann sieht es ( von hier ) so aus, dass das Cisco zum Raustelefonieren den Proxy nutzt und sich on the fly für ausgehende Anrufe authorisiert.
Versuch also mal die Registrierung ohne Proxynutzung/angabe.
Nur dann weiss der Registrar wem er eingehende Anrufe signalisieren muss.
 
proxy_register: hatte er ja schon mal auf 0 gestellt, in Post#43

was mir aber aufgefallen ist, proxy_register: ist in der SIPMAC.cnf und in der SIPDefault.cnf !
würde ich in einer Config raus nehmen, und dann noch mal mit "0" oder "1" versuchen, nicht default!

spielt der Codec eine Rolle dabei? eingestellt ist "g711alaw" auf anderen Seiten hab ich auch schon gesehen das "g711ulaw" eingestellt war.
aber die FB sollte doch beides können?

für mich seltsam das Line 2 geht und Line 1 nicht!
 
hallo zusammen,
ich habe die proxy_register nun in der SIPDefault.cnf ein # vorgesetzt ..
habe aber vorher in beiden Dateien mal auf 0 mal auf 1 gesetzt..
Bei 0 meldet er sich nicht an, sprich ein Kreuz ist im Hörer. Bei 1 kann ich Line2 erreichen, bei Line1 steht keine Verbindung im telefon
 
schaut mal was ich unter dem Network Setup gefunden habe ..

IMG_20200805_123339.jpg

gruß thomas
 
ja, man sieht das Line 1 auf Standby ist, aber warum??

kannst du mal auf dem Pc im Browser die IP des Telefon aufrufen!
da kamen bei meinem auch einige Statusmeldungen, ob das bei deinem auch so ist?? weiß ich nicht.

auch habe ich noch 2 Befehle die man mal testen könnte, im Browser aufrufen.

http://<IP-Adressedes Telefons>/CGI/Java/LineInfo
sollte Informationen uber den Zustand der Line bringen im XML Format

und
http://<IP-Adressedes Telefons>/CGI/Java/CallInfo<x> x = 1 oder 2!

gefunden hier

noch ne Möglichkeit, FB mal ne Minute von Stromnetz trennen.
 
Habe die FB gerade mal vom Netz genommen, jetzt ist line 1 und line 2 zu erreichen.

Über den PC ist das Telefon via IPadresse nicht zu erreichen.
Auch die FB kann das WEBportal nicht öffnen.

Ich schaue mal, lange line1 zu erreichen ist.


Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.