.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Cisco 7940 SIP von PC aus anwählen

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von waza-ari, 23 Dez. 2011.

  1. waza-ari

    waza-ari Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe an meiner FritzBox ein Cisco 7940 SIP Telefon hängen.

    Ich würde nun gerne vom PC aus das Telefon eine bestimmte Rufnummer wählen lassen. Am liebsten wäre es mir irgendwie mit TAPI, da man das dann ohne Probleme aus Outlook nutzen können sollte.

    Ist das möglich?

    Danke schonmal für eure Hilfe und frohe Feiertage
    Daniel
     
  2. thomaskino

    thomaskino Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 thomaskino, 23 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dez. 2011
    Hallo,
    ich glaube das ist so nicht möglich mit SIP.:confused: Nur mit dem SCCP Protokoll über Cisco Unified Communications. Cisco bietet hier eine Software die das Telefon auf dem PC zeigt damit kann mann dann über den PC/ Laptop Telefonnummern bzw. auch aus vorhandenen Kontakten wählen. :)

    Grüße


    PS: Hier, so sieht es dann auf dem PS/Laptop aus mit der Software http://saifulaziz.files.wordpress.com/2008/04/ipphone1.jpg
     
  3. waza-ari

    waza-ari Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, das ist natürlich schade. Ich kannte das Feature von meinem Gigaset SX-353 ISDN Telefon, und war einfach daran gewöhnt, auf den Kontakt zu drücken und den Höhrer abzuheben.

    Schade, wo das gerade bei IP Phones doch technisch absolut möglich sein sollte. Die FritzBox kann dies über die TAPI-Services soweit ich weiß leider auch nur für ISDN, Analog oder DECT Nebenstellen, jedoch nicht für SIP Geräte...

    Wenn jemandem noch etwas einfällt, bin ich für jegliche Ideen offen ;)
     
  4. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    Wo ist das phone angemeldet?
     
  5. waza-ari

    waza-ari Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi chaos,

    das Phone ist direkt an der FritzBox 6360 angemeldet.

    Gruß,
    Daniel
     
  6. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    dann sollte deine fritzbox das unterstützen. Mit SIP oder SCCP hat das nichts zu tun.
     
  7. waza-ari

    waza-ari Neuer User

    Registriert seit:
    23 Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So einfach ist das leider nicht. Die FritzBox unterstützt sowas zwar generell, nicht aber bei SIP Clients, nur bei DECT, ISDN und Analog Clients.

    Daher war die Frage, ob eventuell das Phone selbst dies unterstützt.