[Frage] Cisco 7940 SIP von PC aus anwählen

waza-ari

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe an meiner FritzBox ein Cisco 7940 SIP Telefon hängen.

Ich würde nun gerne vom PC aus das Telefon eine bestimmte Rufnummer wählen lassen. Am liebsten wäre es mir irgendwie mit TAPI, da man das dann ohne Probleme aus Outlook nutzen können sollte.

Ist das möglich?

Danke schonmal für eure Hilfe und frohe Feiertage
Daniel
 
Hallo,
ich glaube das ist so nicht möglich mit SIP.:confused: Nur mit dem SCCP Protokoll über Cisco Unified Communications. Cisco bietet hier eine Software die das Telefon auf dem PC zeigt damit kann mann dann über den PC/ Laptop Telefonnummern bzw. auch aus vorhandenen Kontakten wählen. :)

Grüße


PS: Hier, so sieht es dann auf dem PS/Laptop aus mit der Software http://saifulaziz.files.wordpress.com/2008/04/ipphone1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist natürlich schade. Ich kannte das Feature von meinem Gigaset SX-353 ISDN Telefon, und war einfach daran gewöhnt, auf den Kontakt zu drücken und den Höhrer abzuheben.

Schade, wo das gerade bei IP Phones doch technisch absolut möglich sein sollte. Die FritzBox kann dies über die TAPI-Services soweit ich weiß leider auch nur für ISDN, Analog oder DECT Nebenstellen, jedoch nicht für SIP Geräte...

Wenn jemandem noch etwas einfällt, bin ich für jegliche Ideen offen ;)
 
Wo ist das phone angemeldet?
 
Hi chaos,

das Phone ist direkt an der FritzBox 6360 angemeldet.

Gruß,
Daniel
 
dann sollte deine fritzbox das unterstützen. Mit SIP oder SCCP hat das nichts zu tun.
 
So einfach ist das leider nicht. Die FritzBox unterstützt sowas zwar generell, nicht aber bei SIP Clients, nur bei DECT, ISDN und Analog Clients.

Daher war die Frage, ob eventuell das Phone selbst dies unterstützt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.