Cisco 7940G resetten und auf SIP umstellen

NetzwerkFreak

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich brauche mal euren Rat, ich habe ein 7940G was derzeit auf SSCP läuft,
würde das gerne auf SIP umstellen.

Firmware habe ich bereits runtergeladen.
Leider kommt bei mir auch nach Factory Reset immer nur nur TFTP Timeout,
ich komme in KEIN Menu, daher kann ich auch nicht den TFTP Server hinterlegen.

Gibt es da eine Möglichkeit Tastenkombi, wie ich in das Menu reinkomme.
Damit ich zu den Netzwerkeinstellungen komme und den TFTP Server einstellen kann.

Habe wie gesagt schon den Factory Reset versucht # loslassen 123... usw. und Save no cfg eingeben. Nach dem Neustart kommt der immer nur bis TFTP Timeout.

IP wird vom Router vergeben, wo auch das Telefon direkt angeschlossen ist.

HILFE :)

Danke
 
Hallo,

ich habe scheinbar dasgleiche Problem. Nach dem Reset heißt es bei mir "TFTP timeout °A". Dein Anliegen ist zwar schon alt. Bist du damals auf eine Lösung gekommen?

Ich denke aber, dass auf meinem Cisco schon SIP installiert ist, da ein Reset über Menübutton+*+6 möglich ist.
 
Lokalen TFTP am PC installieren, Telefon am PC anklemmen und dem Telefon die richtige Firmware geben. Nach Factory Reset kannst du keinen TFTP am Telefon hinterlegen. Dann ist es am einfachsten, wenn Dein Gateway auch den TFTP anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,843
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.