Cisco 7942 Telefon an D-LINK DES-1008P funktioniert nicht

CTU

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
die neueren Cisco-Geräte (u.a. 7941,42, usw.) unterstützen ja den PoE-Standard IEEE 802.3af. So auch der PoE-Switch DES-1008P. Dennoch schaltet sich mein 7942 nicht an (ein 7961 habe ich ebenfalls erfolglos getestet).
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Oder hat Cisco mal wieder sein eigenes Süppchen gekocht und sind die Standards nichts wert?

Ansonsten: Wer Ahnung hat, kann gerne auch mitteilen, welche PoE-Switches von Drittherstellern auf jeden Fall (nicht) funktionieren. TP-Link´s TL-SF1008P funktioniert z.B.

Danke schon mal,
Gruß CTU

Ich habe keine Ahnung von Cisco-Telefonen, aber du hängst es auch an einen der 4 PoE-Ports?

Selbstverständlich :-D Ein wenig Fachkompetenz habe ich noch :-P

Geht denn beim Einstecken des Telefons, ganz kurz ein Lämpchen von den 3 unten (Lautsprecher, Mute oder Headset) an?
Hast du einen PoE-Switch von Cisco um zu testen, das die Telefone funktionieren?

@Lappian: Die banalen Punkten sind auszuschließen. Es geht nichts an. Geräte funktionieren auf jeden Fall, habe sie per Netzteil davor getestet gehabt.

Danke,
Gruß

Kann man an dem Switch was einstellen (managen)?
Das Telefon unterstützt auf jeden Fall IEEE 802.3af.

Der Switch ist ungemanaged, nichts zum einstellen, leider. Und ja, beide Geräte unterstützen den Standard. Deshalb bin ich so überrascht.

Dann wird es jetzt etwas komplex.
Der Standard IEEE 802.3af definiert nicht ob es ein Typ-A (PINs 1,2 und 3,6) oder ein Typ-B (PINs 4,5 und 7,8) sind. Nun kommt dazu noch die Polarität der Adern. Dem CISCO Telefon ist die Polarität egal, da es das automatische umschalten kann, aber der Typ muss glaube ich Typ-B sein!

Teste das mal mit einem Crossover-Kabel, sonst müsstest du mit 25 Ohm-Widerständen anfangen zu hantieren.

Hmm, sowas habe ich auch gelesen, bin aber nicht ganz durchgestiegen. In der Anleitung vom Swicht steht übrigens noch:
PoE Power on RJ-
45