Cisco 7960 gerade erhalten und Protocol Application Invalid

Firewalls gehen eigentlich alle, die ein Protokoll fuehren. z.B. Zone-Alarm, aber echt nur zum Testen, sonst Schrott!
Ach ja, da war auch noch irgendwann ein Vertauscher bzgl. P00... und P0S... in der Config-Datei.
 
Die Frage ist nur wenn ich z.B. Zone Alarm auf meinem PC installiere, wie sehe ich dann darueber, welche IP adresse das Cisco versucht anzusprechen? Das Cisco hat eigene eigene IP adresse vom Router zugewiesen bekommen die ich auch Pingen kann.
 
Initial wird das Cisco durchs Netzwerk Broadcasten und nach einer IP-Konfig und einem TFTP-Server brüllen.

Die Alternative zur Firewall wäre ein Sniffer wie z.B. Ethereal, damit bekommt man deutlich mehr Infos.

Wenn Du weisst welche IP-Adresse das Telefon hat kannst Du auch normalerweise per Webbrowser drauf zugreifen - http://ipvomtelefon - damit müsste es zumindest ein paar Statusseiten geben.

Gruss
Markus
 
Hallo Habe mir nun mal über www.winload.de die NetSniffer freeware geladen aber ne richtige IP adresse wird leider nicht angezeigt. Läuft und läuft :-( und man sieht immer nur FF FF FF FF FF FF FF etc.

Die IP meines Telefons kenne ich. Ihm wurde vom Router die IP 192.168.1.101 per DHCP zugewiesen und kann es sogar erfolgreich pingen. Zugreifen kann ich jedoch nicht mittels webbrowser.

Liebe Grüße

Florian
 
Also mein Problem ist nun endlich geloest. :)
Nochmals vielen Dank an Cobra und RB
Ohne Konsolenkabel gings nicht.
Erst mittels Konsolenkabel auf das phone zugreifen und hier die TFTP adresse eintragen.
Danach liess sich das Telefon problemlos konfigurieren.

Liebe Gruesse

Florian
 
Herzlichen Glückwunsch!

Aber, wie bereits in Deinem anderen Thread gesagt, ist letztlich das Problem, daß der verwendete DHCP-Server nicht in der Lage ist, dem Telefon die IP-Adresse des TFTP-Servers mitzuteilen. Das dürfte bei den meisten (in Routern) integrierten DHCP-Servern der Fall sein.

Aber Du hast es ja jetzt "zu Fuß" gelöst. War bestimmt ein netter Lerneffekt :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge