- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon geraume Zeit mit einem kniffeligen Problem.
Folgendes Szenario:
Cisco CallManager Version 8.5.1 11900-21
Cisco VoIP-Telefone 7960 FW: P0030801SR02
Folgende Fehlerbeschreibung:
Bei einem eingehenden Telefonanruf erfolgt beim Abheben des Hörers keine Aktion.
Wenn der Gegenüber dann auflegt bootet das angerufene Telefon durch und hängt sich auf.
Anzeige: "suche CallManager"
Erst nach Unterbrechung der Stromversorgung bootet das Telefon wieder ganz normal
und ist dann auch wieder betriebsbereit.
Dieses Verhalten passiert nicht immer, sondern ab und zu. Es kann sein, dass wochenlang
alles glatt läuft. Wenn das Problem dann auftritt, sind nahezu alle Telefone betroffen.
Allerdings nicht sofort, sondern im Verlauf von Stunden oder Tagen.
Betroffen sind nur die 7960 Geräte. Andere Cisco-IP-Telefone haben das Problem nicht.
Hat irgendjemand schon mal so etwas beobachtet?
Ich komm da nicht weiter. Das Problem bei der Analyse ist vor allem, dass das Problem
wie aus heiterem Himmel plötzlich auftritt. Netzwerkanalysen haben keine Auffälligkeiten
gezeigt. Aber man müsste ja auch *genau den Moment* erwischen, an dem der Fehler
initiiert wird.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss
DerInsulaner
ich beschäftige mich schon geraume Zeit mit einem kniffeligen Problem.
Folgendes Szenario:
Cisco CallManager Version 8.5.1 11900-21
Cisco VoIP-Telefone 7960 FW: P0030801SR02
Folgende Fehlerbeschreibung:
Bei einem eingehenden Telefonanruf erfolgt beim Abheben des Hörers keine Aktion.
Wenn der Gegenüber dann auflegt bootet das angerufene Telefon durch und hängt sich auf.
Anzeige: "suche CallManager"
Erst nach Unterbrechung der Stromversorgung bootet das Telefon wieder ganz normal
und ist dann auch wieder betriebsbereit.
Dieses Verhalten passiert nicht immer, sondern ab und zu. Es kann sein, dass wochenlang
alles glatt läuft. Wenn das Problem dann auftritt, sind nahezu alle Telefone betroffen.
Allerdings nicht sofort, sondern im Verlauf von Stunden oder Tagen.
Betroffen sind nur die 7960 Geräte. Andere Cisco-IP-Telefone haben das Problem nicht.
Hat irgendjemand schon mal so etwas beobachtet?
Ich komm da nicht weiter. Das Problem bei der Analyse ist vor allem, dass das Problem
wie aus heiterem Himmel plötzlich auftritt. Netzwerkanalysen haben keine Auffälligkeiten
gezeigt. Aber man müsste ja auch *genau den Moment* erwischen, an dem der Fehler
initiiert wird.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruss
DerInsulaner