Cisco 7970G an Fritz.box 7490

So. Problem gelöst.
Scheinbar muss man ab der Fritz!Box Version 6.83 sowohl <name> als auch SIP Passwort mit 8 Zeichen schreiben. Habe jetzt JAHcisco7970G genommen, was auch im Screen angezeigt wird. Damit bekommt man dann auch die Verbindung name, displayname, contact und authname habe ich dementsprechend gleich gewählt. Habe Groß- und Kleinbuchstaben und Ziffern verwendet. Funktioniert jetzt 1A.
Jetzt gehts ans Feintuning. Bis hierher schonmal vielen Dank.
Wenn jemand mir helfen möchte den Hintergrund und das Telefonbuch anzupassen, darf er sich gerne melden ;-)

PS.: unter <autoanswer> hat <autoanswerMode>Auto Answer with Headset</autoanswerMode> scheinbar keinen Sinn ergeben fürs Phone. Habe es also aus der Config Datei gelöscht
 
Glückwunsch, dass die Registrierung nun klappt.

Scheinbar muss man ab der Fritz!Box Version 6.83 sowohl <name> als auch SIP Passwort mit 8 Zeichen schreiben.

Das ist bekannt. Und genaugenommen muss es heißen, dass man mindestens acht Zeichen verwenden muss und dass der Benutzername und das Kennwort nicht identisch sein dürfen. Aber das prüft die FB eigentlich bereits bei der Vergabe von Benutzername und Kennwort und "meckert", wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind. Daher glaube ich, dass das

Habe jetzt JAHcisco7970G genommen, was auch im Screen angezeigt wird.

in Wahrheit nicht die Ursache für die ausbleibende Registrierung gewesen sein kann, da du vorher als Benutznamen offensichtlich JAHcisco verwendet hast und dieser erfüllt die formellen Bedingungen, die von Seiten der FB an den Benutzernamen gestellt werden.
 
Ja da hast du wahrscheinlich recht. Ich bin froh, dass ich das Phone nun endlich im Netz habe und telefonieren kann. Jetzt hätte ich gerne noch das Telefonbuch und die Hintergrundbilder drauf und dann reichts auch ;-)
Gibts da eine Möglichkeit das über die Fritzbox laufen zu lassen ?
 
Jetzt hätte ich gerne noch das Telefonbuch und die Hintergrundbilder drauf und dann reichts auch ;-)

Hintergrundbild geht wieder über den TFTP Server.
Der muss mindestens zum Download des Bilds online sein.

1. Im TFTP Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen Desktops anlegen, darin einen Ordner mit dem Namen 320x212x12
2. In diesen Ordner müssen zwei Grafiken für das Hintergrundbild
Ein Bild in 320 x 212 mit 12 Bit Farbtiefe und ein Preview in 80 x 53 beide als PNG
Namen sind egal, müssen sich nur unterscheiden.
3. Eine neue XML Datei erstellen und folgenden Inhalt verwenden:
Code:
<CiscoIPPhoneImageList>
    <ImageItem Image="TFTP:Desktops/320x212x12/PreviewNameBild1.png" URL="TFTP:Desktops/320x212x12/NameBild1.png" />
</CiscoIPPhoneImageList>
4. Im Cisco öffnen: Einstellungen -> Benutzervoreinstellungen -> Hintergrundbilder -> Bild aussuchen -> Auswahl -> Speichern

Für das Telefonbuch aus der FritzBox gibt es hier eine Lösung auf PHP Basis.
Da bin ich ebenfalls noch dran...

Ein einfaches Adressbuch kannst du dir auch selbst anlegen.
Dafür braucht es ebenfalls einen Webserver mit PHP Modul.
Wird hier im letzten Abschnitt erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war dann doch einfacher als gedacht mit dem Hintergrund. Dachte auch diesen müsste sich das Phone jedes Mal erneut ziehen. Vielen vielen Dank dafür.
Das Telefonbuch habe ich noch nicht drauf, aber ich arbeite dran.
Habe jetzt nur ein neues "mittelgroßes"Problem...und zwar nimmt das Phone eingehende Anrufe direkt an ohne das ich irgendetwas mache. Wird sicherlich nur eine kleine Änderung im Config-Codenötig sein, aber ich habe keine Ahnung welche ;-)
 
Habe jetzt nur ein neues "mittelgroßes"Problem...und zwar nimmt das Phone eingehende Anrufe direkt an ohne das ich irgendetwas mache. Wird sicherlich nur eine kleine Änderung im Config-Codenötig sein, aber ich habe keine Ahnung welche

Das könnte mit dem Parameter "<autoAnswerEnabled>x</autoAnswerEnabled>" zu tun haben. Der steht bei dir offensichtlich auf "1". Versuche dort mal einen anderen Wert. Ich würde es mal mit dem Wert "0" probieren.
 
...hat geklappt. So einfach kann's gehen. Danke !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.