[Gelöst] Cisco 7975G und 9971 über einen gemeinsamen TFTP-Server konfigurieren

sindbad6

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe die beiden Cisco IP-Phone Typen 7975G und 9971 in meinem Netzwerk und möchte bei einem Neustart beide Typen über einen TFTP-Server im Netz konfigurieren. Bin aber nicht sicher ob das geht, da ich ja nicht bestimmen kann welches Telefon, welche Konfigurationdateien übertragen bekommt.

Beim 7975G mit Firmware 9-4-2SR3-1S sind es gemäß einem c't Artikel folgende:
  • SEPMACaddress.cnf.xml
  • dialplan.xml
  • SIPDefault.cnf.xml
  • XMLDefault.cnf.xml
Beim 9971 ist Firmware 9-4-2SR4-1 angesagt und folgende Dateien, die ich hier aus dem Forum kopiert habe:
  • SEPMACaddress.cnf.xml
  • dialplan.xml
  • DefaultFP.xml
Lässt sich das in einem Verzeichnis kombinieren? Bei der dialplan.xml mache ich mir keine Sorgen und auch bei der Datei mit der individuellen MAC-Addresse, werden die Telefonen vermutlich einen Mechanismus kennen, um die passende CNF.XML-Datei herauszufischen. Aber wie ist das beim den anderen? Hat jemand Erfahrung mit so einer Konstellation und weiß ob und wie es funktioniert?

Gruß Sindbad6
 
sind die dialplan.xml bei beiden Phones identisch?

Ansonsten könntest Du anhand der MAC, die bei Abfrage über http mitgeben wird, filtern. Würde Apache und django voraussetzen.
 
sind die dialplan.xml bei beiden Phones identisch?
Die stammen aus verschiedenen Quellen und sind nicht identisch. Ich habe mich dann testweise für eine entschieden und beide Geräte funktionieren damit.

Es funktioniert jetzt und war tatsächlich einfacher als ich dachte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.