Cisco 876 an DSL Analog Anschluß

on_the_way_with_fbf

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2005
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo!
Ich habe eine neuling Frage.
Kann ich ein Cisco 876 als DSL Router am einen Analog DSL Anschluß benutzen ?
Je mehr ich lese desto weniger vestehe ob den Router die richtige wahl ist.
Ich besitze eine T-COM Analog Anschluß mit 1und1 16000 Paket.
Vielen Dank im Voraus
 
...

Ich besitze zwar kein DSL am analog Anschluss, würde aber doch mal davon ausgehen das der DSL Part bei ISDN und ANALOG hinter dem Splitter identisch ist. Das eine Mal kommt über die Leitung DSL gemixt mit Analog Tel und im anderen Fall DSL gemixt mit dem ISDN Signal. Sprich hinter dem jeweiligen Splitter ist DSL = DSL. Sonst müsste es ja für DSL Analog Kunden auch andrer DSL Modems geben als für die ISDNler.

Da im 876er das DSL Modem mit drin ist sollte der auch problemlos mit DSL Analog laufen.

Haben den 876er x fach an DSL (isdn) laufen. Bisher keine größeren Probleme
evtl. benötigst du für den 16000er eine "spezielle" Firmware für das integrierte Modem (ist aber bei Cisco erhältlich)

...

Gruß,
Marcus
 
Und warum schreibt Cisco dann unter o.g. Link u.a.:
ADSL-over-POTS-Port - Nur für Cisco 857- und Cisco 877-Router. Ermöglicht den Anschluss an ein ADSL-Netzwerk. Bietet keine Unterstützung für die Autoswitch-Funktion.
? aber
ADSL-over-ISDN-Port - Nur für Cisco 876-Router. Ermöglicht den Anschluss an ein ADSL-over-ISDN-Netzwerk. Bietet keine Unterstützung für die Autoswitch-Funktion.
 
...

Wenn Cisco das so schreibt, wird das mit das wohl auch so sein.
Mich würde trotzdem interessieren, worin sich das analog DSL (hinter dem Splitter) vom ISDN DSL unterscheidet? Sind die Modems für die zwei "Arten" denn dann auch unterschiedlich?

Hat sich erledigt:
http://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1#Annex_A

Tja lesen bildet :)


...

Gruß,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe eine neuling Frage.
Kann ich ein Cisco 876 als DSL Router am einen Analog DSL Anschluß benutzen ?
Je mehr ich lese desto weniger vestehe ob den Router die richtige wahl ist.
Ich besitze eine T-COM Analog Anschluß mit 1und1 16000 Paket.
Vielen Dank im Voraus

Hi,

eindeutig ja. Ich habe selbst einen Cisco 876 an einem analogen DSL Anschluss in Betrieb. Funktioniert ohne Probleme.

Ciao
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.