Cisco ATA 186-I1 oder -I2 ?

TheBinary

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend!

bevor ich mein Problem schildere, wollte ich mich hier erstmal bei euch hier im Forum bedanken.
Dank euren Posts hier im Forum habe ich bereits mein Cisco 7960 erfolgreich als SIP Phone eingerichtet.

Nun habe ich jedoch eine Frage, welche meines erachtens zwar bereits oft im Forum diskutiert wurde,
worauf aber keine eindeutige Antwort gefunden wurde. (Obwohl ich das Forum gewälzt habe :) )

Es gibt ja bekanntlich 2 Versionen des hier im Forum oft verwendeten Cisco ATA 186....

ATA 186-I1
ATA 186-I2

...mit einmal 600Ohm und einer "Komplexen" Impedanz.

Einmal wird hier im Forum die Version I1 emfohlen, welche für Siemens
Gigaset Telefone klappen soll und ein anderes mal meint einer das für Deutschland die Version -I2 benötigt würde.

Wenn ich nun ein ganz normales schnurlos DECT Telefon an das Teil hängen will, welche Version brauchte ich denn jetzt? (Wohne in Deutschland)

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits schonmal im Voraus!

Grüße,
Thomas
 
Ich habe I2 und habe ein Gigaset 4010 dran. Läuft ohne Probleme. Ich denke die I2 ist die richtige

Gruß
Jester
 
....ich habe mal eine email an den Cisco Support geschrieben, die auch wie folgt promt beantwortet wurde:

Sehr geehrter Herr Stein,

in Deutschland benötigen Sie folgenden Artikel.

Artikelnummer Beschreibung
ATA186-I2-A Cisco ATA 186 2-Port Adaptor, Complex Impedance

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXX
Internetworking Consultant

Cisco Technical Pre-Sales Helpdesk

Mail: mailto:XXXXXXX
Web: http://info.cisco.de/helpdesk
Telefon: 0180-3671001
Mo.-Fr.von 09.00h-12.00h
und 13.30h-17.00h

...das ist doch mal schneller Support und eine eindeutige Aussage.

Tschüss,
Thomas

edit von rollo: bitte keine Namen von Ansprechpartnern ins Forum posten. Name und email von mir durch X ersetzt..
 
Ich habe I1 und habe ein Gigaset 4010 dran. Läuft ohne Probleme. Ich denke die I1 ist die richtige auch.

Gruß
Betalite
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.