Cisco ATA 186 Imdepanz

joeask1

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es gibt wohl 2 Modelle des ATAs, einer mit 600Ohm Impedanz und einer mit :"270 ohm in series with 750 ohm and 150 NF in parallel". Kann mir jemand erklären wozu das ist und welchen ich brauche? Impedanz ist wohl der Widerstand, aber wovon? Vom Telefonanschluss? Erwartet mein Gigaset eine bestimmte Impedanz am Telefonanschluss? Funktioniert es etwa nicht bei 600 Ohm???

Vielen Dank für eure Hilfe,

Joe
 
Das ist der Widerstand zwischen deinem Telefon und dem Cisco ATA.

Wenn der Widerstand nicht auf beiden Seiten ungefaehr gleich ist dann kommt das was gesprochen wird teilweise zurueck (echo).

Fuer Siemens Gigaset ist 600 oder 900 Ohm ok.


Gruss,

Michael
 
Und hier auch nochmal vielen Dank, wieder genau das was ich brauchte :)

Joe
 
hm... Fehlkauf???

Kurze Frage zur Impedanz...

Ich habe die Version mit der "complex" Impedanz bei Ebay erworben. Komischerweise erhalte ich kein Signal, welchen Apparat ich auch immer anschließe. Liegt dies an der evtl. falschen Impedanz? Mit meinem Notebook-Modem hat es aber komischerweise funktioniert. Da kann ich das Konfigurationsmenü hören und problemlos über die DTMF-Töne ansteuern. Oder muss ich die Zuleitung für die Telefone einfach umstricken (ein paar Adern vertauschen) damit überhaupt etwas zu hören ist. Wenn dies ja angeblich nur mit einer Art Echo zu tun hat, müsste doch zumindest irgendetwas zu hören sein. Der ATA merkt ja nichtmal wenn ich den Hörer abhebe. Das war beim Notebook anders. Da hat sofort die LED in der Funktionstaste aufgeleuchtet.

Für eure Hilfe schonmal besten Dank!

Grüße,
Dominik
 
Das Telefon ist entweder kaputt oder falsch verdrahtet. Es gibt zu diesem Thema bereits einen Thread in dem das erwaehnt wird und ich meine auch Schaubilder fuer die richtige rj11 Verdrahtung gesehen zu haben.

Wer suchet der findet - Mit der Einstellung fuer Impedance hat das nichts zu tun (oder sollte es zumindest nicht).


Gruss,

Michael
 
Hallo,

kann mir jemand sagen welcher ATA für den deutschen Markt bestimmt ist?

Es gibt folgende Modelle:

ATA186-I1

oder

ATA186-I2

Gruß Lutze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.