Cisco CME

burnz

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,

ich habe einen Cisco 2811 mit CME und ISDN BRI und suche nun nach einer Möglichkeit 10 Analoge Telefone sowie 2 DECT Endgeräte einzubinden.
Für die DECT Geräte hatte ich überlegt eine Gigaset VoIP Basis Station zu nutzen da die Telefone auch allesamt Gigasets sind. Ist das soweit möglich, oder ist ein Cisco SPA232D geeignet?

Für die Analogen Geräte hab ich derzeit keine Idee und es ist aufgrund der Verkabelung derzeit leider auch nicht möglich diese durch IP Telefone zu ersetzen. Was schlagt ihr da vor, denn ich hatte eigentlich nicht vor vor jedes Endgerät einen einzelnen ATA Adapter zu schließen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Gibt mittlerweile auch Cisco VoIP DECTs.
Um die Adapter wirst du wohl kaum rumkommen, außer du bekommst ein Analog Modul für deine Anlage.
 
Soweit ich das mit den Cisco VoIP Dect Telefonen verstanden hab bestehen die aus SPA232D + Cisco SPA302D(Telefon). Haben die irgendwelche Vorteile gegenüber beispielsweise einer Gigaset 610 IP die SIP beherrscht?

Für die Analogen Telefone dachte ich an sowas wie Cisco EVM-HD-8FXS/DID, Cisco Small Business SPA112 oder Cisco VIC-2FXS. Ist das soweit umsetzbar?
 
Richtig! Weiß ich nicht, unter umständen auf die Cisco angepasste Menüs.

Müsste auch passen, musst halt mal vergleichen was du ausgeben willst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.