Cisco CP-7841/7821 an Fritz!Box 7490 - REG send failure: REGISTER

McMac

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend allerseits,

nachdem ich nun einen kompletten Nachmittag damit verbracht habe .cnf.xml Dateien herunterzuladen, zu vergleichen und auszuprobieren, so bin ich nun an dem Punkt angekommen, wo ich jemanden Fragen sollte, der sich damit auskennt.

Ich habe habe 2 Telefone (Cisco CP-7841 + 7821) bekommen und würde sie gerne mit meiner Fritzbox 7490 ver-sip-pen. Habe mich hauptsächlich hierbei bedient: http://www.arbeitsplatzvernichtung-durch-outsourcing.de/marty44/fritzcisco7970.html was nun auch schon etwas in die Tage gekommen ist und auch speziell nicht für meine Telefone.

Nachdem ich dann doch irgendwann herausgefunden haben, dass die Datein case-sensitive sind, bekomme ich das Telefonbuch, Klingeltöne und Firmware Updates hin (auf SIP sip78xx.11-7-1-17).
Meine .cnf.xml entspricht bis auf Passwörtern und server IPs genau der von marty44.

Über Web UI als auch SSH fallen mir hauptsächlich diese Fehler auf:

Code:
7995 ERR May 07 17:38:29.446604 (553:883) JAVA-SIPCC-SIP_TRANS: sip_transport_get_ti_addr: No active CUCM found using primary CUCM

Ich hatte hier beides versucht:

Code:
             <!--Den folgenden Eintrag USECALLMANAGER so belassen. Wenn man hier die IP
             der FRITZ!box einträgt funktioniert die Konfiguration nicht. Die IP wird bereits 
             oben im Abschnitt <callManagerGroup> definiert -->
<!--
            <proxy>192.168.2.1</proxy>
-->
            <proxy>USECALLMANAGER</proxy>

Wie gesagt, die einzigen ERRors die ich sehe. Alles andere sind DBG bzgl. falschem IPv6 bspw. und NOT und INF Meldungen. Eine ist mir dann doch noch aufgefallen:

Code:
7816 DEB May 07 17:38:29.380497 (553:883) JAVA-SIPCC-SIP_MSG_RECV: SIPProcessUDPMessage: UDP Message rcv: from <192.168.2.1>:<5060>, length=<321>, message=
7817 DEB May 07 17:38:29.380863 (553:883) JAVA-sipio-recv<--- SIP/2.0 404 Not Found^M
    Via: SIP/2.0/UDP 192.168.2.254:5060;branch=z9hG4bK29bb803f^M
    From: <sip:[email protected]>;tag=285261c13b3e002c1741249f-47d73e0c^M
    To: <sip:[email protected]>;tag=DC19DC06E3968DF3^M
    Call-ID: [email protected]^M
    CSeq: 121 REGISTER^M
    User-Agent: FRITZ!OS^M
    Content-Length: 0^M
    ^M

Es scheint, als Stimme was nicht mit was das Cisco phone von der Fritz!Box will?!

Gefühlt fehlt nur ein korrekter Eintrag, damit das läuft. :confused:

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis! ;)

Thanks
Ingo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Thread und obiger Link ist inzwischen umgezogen … aber weil ich den Thread eben über eine Internet-Suche fand:
Lese Dich bitte ein oder mache hier oder dort weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.