Cisco CP-8961 Einrichten

Neomatie

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ein freundliches hallo
an allen Forum Mitgliedern

ich möchte gern ein neues projekt anfangen, und benötige dabei etwas hilfe
ich denke mir, das dieses problem häufig hier angesprochen worden ist
aber jedes problem hat seine eigene art,denke ich mir

und zwar folgendes,
ich habe von ein Kollegen ein Cisco CP-8961 Geschenkt bekommen
habe mich auch einiges durch gelesen wie was gemacht werden sollte.

so ,und jetzt meine bitte zu hilfe
ich habe ein Synologie Nas Server mit aktiven TFTP Server
aber ,
woher bekomme ich die Dateien für denn TFTP Server?
das , das Voip telefon die auch verwenden kann?
ich Möchte gern das , das Telefon die Dateien Von Synologie Bezieht
und verwendet.
ich benutze Sipgate als Voip.

gibt es da Irgendwie eine Hilfe leistung?
eine Möglichkeit?
Das ,das telefon damit Funktoniert?
wenn ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe, bitte ich darum es mir zu sagen es ist noch etwas neu land für mich.
für jede hilfe stellung bedanke ich mich herzlich
 
Ein freundliches hallo zurück
also der TFTP Server Läuft , das Telefon Holt dort die dateien ab.
was Sehr Gut ist. dar der Synologie doch sparsam ist.
nur das Model CP - 8961 sagt,
das , das nicht die richtige dateien sind
so meine letzte frage hierzu
woher bekomme ich die dateien?
das Sipgate oder die Fritz box damit läuft?
das kann ja nicht so schwer sein für so eine Wissenbank wie dieses Forum , eine hilfe stellung zu geben?
wenn ich mich nicht richtig ausdrücke , oder was vergessen habe zu posten einfach schreiben
es müssen ja irgendwo dateien geben,damit es läuft?
ich wäre glücklich wenn mir jemand zu seite stehen würde
danke für,s lesen

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Habe einige cnf.xml
dateien probiert leider bekomme ich dazu eine fehlermeldung das die datei falsch ist
gibt es hier wirklich niemanden , der fertig dateien hat wo man nur seine daten eingeben muß?
ist hier niemand der sich aus kennt?
oder gegen eine geringe geld leistung mir helfen kann?
ich brauche ja nur die cnf.xml und die XMLDefault.cnf.xml datei
Für Sipgate direkt oder der fritz box.
es muss ja , wie gesagt nicht umsonst sein
nur mir helfen wäre schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein freundliches hallo
ich bedanke mich das wenigtsen EINER sich gemeldet hat
Ist das Script überhaupt denn in der lage sich per Fritz box oder Sipgate sich zu verbinden?
DennAsterisk Hatte ich mal und danach Von Siemens ( alles ISDN zeiten )
Könntest du mir dabei noch helfen?
danke dir,
 
So, da der Synology NAS abgeschmiert ist habe ich gestern noch
Free BSD mit PXE und TFTP aufgesetzt.
Aber wie es mir scheint ,hat hier niemand Lust mir Ratschläge zu geben.
Oder eine Möglichkeit zu geben es in der Tat umsetzen
Aber vielleicht passe ich hier ja nicht hin.
Ich bedanke mich dennoch bei allen
Und verabschiede mich bei euch
Bis dann
( Treahd kann gelöscht werden )
 
Es gibt hier eventuell zu wenige, die dieses Modell haben.

Ich habe es z.B. nicht, sondern habe nur bei Cisco und Co gesucht.
 
Einfach mal die Suchfunktion nutzen und nach 8961, 9951 oder 9971 suchen. Da gibt es genügend Threads und dir wird sicherlich jemand eine Config zur Verfügung stellen.

Gut gemeinter Ratschlag: Sich hinstellen und sagen, hallo ich habe ein Telefon, was muss ich machen... Das ist bei so einer Thematik sehr schlecht. Eigeninitiative wäre angebracht.
 
also merkwürdig jetzt wird der beitrag lebendig,
nun bevor ich gepostet habe . habe ich das komplette Forum durchsucht
jeder beitrag der auf mein problem hindeutet ist so leer und ohne ergebnis wie ein leerer raum.
und wie soll ich denn anfang starten?
ich bin total neu in dieser sach lage und besitze nicht mal ein Muster Script
wo man denn schreiben könnte / Wo habe ich hier ein Fehler //
also keiner mehr eine idee oder erfahrung damit?

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###


Gut gemeinter Ratschlag: Sich hinstellen und sagen, hallo ich habe ein Telefon, was muss ich machen... Das ist bei so einer Thematik sehr schlecht. Eigeninitiative wäre angebracht.

Wie denn?

OK
Guten Tag ich besitze das Model CP-8961
Wo ich keine Muster datei oder ein Hilfreichen Beitrag hier im forum oder per googel gefunden habe,
selbtst Youtube konnte mir keine hilfe leisten.
Welcher User hat hier noch erfahrungen , die er mit mir teilen könnte um dieses Gerät zum funktionieren zu bringen?
TFTP Server Sitzt sowie Statische IP

Besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Firmware Version läuft denn auf dem Telefon?
 
also laut Information
sip8961.9-4-1-9
Last Upgrade 1/1/89 12:00a
danke für deine antwort
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge