Cisco IP Communicator V2.1.4.0

picton16ft

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin hier zwar schon eine Weile angemeldet, lese aber zumeist und bin daher nicht so oft schriftlich anzutreffen.

Nochmal zu mir: ich heisse Jan, komme aus Berlin und habe nun auch mal eine Frage.

Falls ich in diesem Unterforum nicht ganz richtig bin, entschuldige ich das hiermit.

Zu meinem Problem, ich möchte den Cisco IP Communicator 2.1.4.0 auf einem Laptop installieren. TKA ist UCM6.1

Installationprozedur wurde erfolgreich abgeschlossen. Dann unter Network hab eich den Server eingetragen und wähle normalerweise den netzwerkadapter aus, also entweder Ethernet oder WLAN oder was auch immer.
Und genau da ist der Knackpunkt. genau diese Auswahlmöglichkeit ist grau hinterlegt und es ist ein Virtueller Networkadapter ausgewählt mit der MAC Adresse SEP0000000001.
das kann natürlich nicht funktionieren.

Vielleicht hat jemand einen Denkanstoß für mich woran das liegen kann.


VG Jan


PS: wir haben hier über 30 Laptops im selben netzwerk bei denen der Communicator einwandfrei funktioniert.
 
der cisco firmensupport sicher.
 
wird mir wohl keine andere wahl bleiben, hät ja sein können
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.