[Gelöst] CL 660 HX SMS Funktion

fritzi_22

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Moin an´s Forum.
Habe hier und bei Tante G.. gesucht aber nix dazu gefunden.

Habe ne 7590 und daran mehrere Gigaset Mobilteile. U.A. 2 Stück CL 660 HX. Bin bei 1u1.

Nun wollte ich die SMS Funktion beim Anbieter aktivieren, um auf einem neuen Tablet ohne SIM Whats App zu aktivieren.
Da ist mir aufgefallen, dass mir keine SMS Funktion angeboten wird.
In der Bedienungs-Anleitung ist mittig im Display der Briefumschlag für Nachrichten - bei mir ist da der Notenschlüssel für die Audioeigenschaften.
Ausser auf der Taste für verpasste Anrufe gibts da nirgendwo einen Briefumschlag als Symbol.

Was kann/muss ich tun, um die SMS Funktion nutzen zu können? Habe zwar gefunden, dass ich dafür zum Anbieter eine entsprechende Nachricht schicken muss aber das bietet mir das Telefon ja auch gar nicht erst an !?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CL660HX unterstützt in Verbindung mit der Fritz!Box keine SMS.
 
OK, danke. Dann kann ich ja lange suchen.
 
Um genauer zu sein, der Modus „CAT-iq 2.x“ bietet das nicht. Das bestätigt auch Gigasets Kompatibilitätsübersicht. Allerdings habe ich noch nie probiert, ob SMS gehen, wenn man CAT-iq 2.x in der FRITZ!Box ausschaltet und das DECT-Mobilteil neu koppelt. Wie Du dort auf der Webseite siehst, ginge es, wenn Du eine Gigaset GO-Box 100 holst. Allerdings weiß ich (auch) nicht, ob Du dann die GO-Box
a) direkt bei 1&1 einbuchen,​
b) als IP-Telefon in die FRITZ!Box einbuchen oder​
c) als analoges Telefon an die FRITZ!Box anschließen​
musst. Und dann wieß ich nicht, ob 1&1 überhaupt SMS bietet. Und dann weiß ich nicht, ob WhatsApp überhaupt SMS über nicht Mobilfunk bietet. Wäre also noch einiges an Forschungsarbeit.
Tablet ohne SIM Whats App zu aktivieren
Lange Rede kurzer Sinn: SIM von O₂ Germany im Super-Markt holen, alle sechs Monate 20 Cent aufladen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich noch nie probiert, ob SMS gehen, wenn man CAT-iq 2.x in der FRITZ!Box ausschaltet und das DECT-Mobilteil neu koppelt.
Habe ich mal gemacht. Aber ohne die Hand dafür ins Feuer legen zu wollen bin ich mir sehr sicher, dass auch da SMS nicht unterstützt werden.
 
  • Like
Reaktionen: do18
danke für Eure Antworten.

Ich habs jetzt gelöst. Brauchte die SMS Funktion ja eigentl. nur ein Mal.

Habe WhatsApp am Tablet eingerichtet und zur Authentifizierung Anruf gewählt. Da kam dann der Anruf mit dem Code und WhatsApp funktioniert jetzt zuhause auf dem Tablet mit der Festnetznummer.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.