CL660HX an Gigaset N610 IP PRO: keine Zeitsynchronisation am Mobilteil / keine Anzeige des Namens im Ruhedisplay

d018398a

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2026
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze eine Gigaset N610 IP PRO Telefonanlage (Geräterolle: "Integrator+DECT-Manager+Basisstation") mit mehreren Gigaset CL660HX Mobilteilen. Die Telefonie funktioniert einwandfrei.

Was nicht funktioniert ist:

a) Angezeigter Name im Ruhedisplay wird nicht aus den Einstellung übernommen. Es wird "Basis 1" angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen einen Namen hinterlegt habe. Die Globale Einstellung steht auf "bitte Name anzeigen" (oder so ähnlich).

b) Die Mobilgeräte übernehmen die Systemzeit von der Telefonanlage nicht. Warum ist das so? Natürlich kann ich die Zeit an den Mobilteilen einstellen. Das ist umständlich und unpraktisch wg. Sommer-Winterzeit Anpassung.

Kennt jmd. diese Probleme - bzw. hat ein paar Tips für mich?

Danke u. Gruß,
Jochen
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Beiträge
2,304,743
Mitglieder
378,619
Neuestes Mitglied
d018398a