CL690A SCB und C430HX mit GO Box 100

pequod1

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2016
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Forum,

das Gerät ist zwar neu, die Technik auch, aber hier meine Frage. Ich benutze im Moment noch ein ziemlich neues C430HX mit der GO Box 100 und bin mit der Technik sehr zufrieden. Aber in unserer Region tummeln sich ein Reihe von Abzockern, auf den Punkt gebracht, ich bekomme neuerdings sehr viele Werbeanrufe. Eine Reihe von Nummern habe ich auf eine Sperrliste gesetzt, aber die Anzahl ist sehr begrenzt.
Jetzt zum Gigaset CL690A SCB; würde mich sehr interessieren ob es diese Technik auch für andere Artikel (Geräte von Gigaset) gibt? Denn Gigaset erwähnt auf seiner Seite, dass er diese Technik (Smart Call Block) auch auf andere Telefone, aus seinem Sortiment, ausweiten will. Ich würde mich freuen, hier etwas näheres zu erfahren. Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo @pequod1,

teltarif.de schreibt dazu folgendes:

Zitat:

"Gigaset will den kostenpflichtigen Anrufschutz "Smart Call Block" künftig auch für seine IP-basierte GO-Schnurlostelefon-Familie anbieten. Der Dienst lässt sich dann für ebenfalls 9,99 Euro pro Jahr separat zubuchen und über ein Firmware-Update aktivieren. Nutzer von Telefonen, die mit dem Service kompatibel sind, sollen über eine Push-Benachrichtigung auf dem Gerät informiert werden."

Link. https://www.teltarif.de/gigaset-cl690a-scb-cloud-anrufschutz-tellows/news/79347.html

Nach meiner Lesart heißt das wohl, dass noch etwas Geduld notwendig ist, ehe das für die "normalen" Go Boxen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: pequod1
Hallo pw2812,

darf ich noch einmal auf meine Anfrage zurück kommen, denn etwas ist mir unklar, brauche ich für diesen Gigaset Artikel und "Smart Call Block" ein Smartphone, dann müsste ich ja das Handy den ganzen Tag im Aktiv Zustand halten. Meines Erachtens ist doch das Internet über die Go Box (über eine LAN Verbindung mit dem AVM Router verbunden) doch schon vorhanden und muss nicht erst mit der Android App mit der Cloud verbunden werden oder liege ich da falsch?

pequod1
 
Hallo pequod,

Du brauchst kein Smartphone. Die Funktion wird in die Go Box 100 integriert und alle an der Go Box angemeldeten, kompatiblen Mobilteile können dann den "Call Blocker" nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: pequod1
Hallo pw2812,

vielen Dank.
Grüße aus Baden
pequod1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.