clara.net bietet jetzt auch VoIP an

VoIPer007

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Clara.net scheint aber wohl nur an Unternehmenskunden interessiert zu sein. VoIP gibts bei denen nur mit SDSL. Eine Anmeldung über deren Website ist scheinbar nicht möglich. Die Tarifliste ist ohne MwSt.
Die Tarife sind sehr mäßig und Festnetznummern aus dem Ortsnetz werden anscheinend auch noch nicht vergeben. Portierung scheint allerdings möglich oder alternativ 032 Nummern. Notrufe sind nicht möglich. Deshalb wird auf der Website empfohlen im notfall das Handy zu benutzen.
Auf dieses Angebot haben sicher schon viele Unternehmer gewartet:(

VoIPer007 schrieb:
Auf dieses Angebot haben sicher schon viele Unternehmer gewartet:(
Ich denke mal keine Firma wird das Risiko eingehen sich eine 032 Nummer zu holen, wenn diese noch nicht einmal von überall her angerufen werden können.

Aber gut ist an diesem Angebot, dass offen zugegeben wird, dass es sich um die Zielgruppe Unternehmer handelt. Das bedeutet dann auch eine hohe Garantie dass der Dienst läuft, dafür zahlt man dann gerne mal ein paar Cents mehr in das Festnetz.

Naja für mich ist das Angebot leider nichts, denn ich bin weder ein SDSL Kunde weder noch passe ich in die Zielgruppe.

Was ich aber mal gerne wissen würde ist, wie hoch die Ereichbarkeit des Dienstes ist. Für Unternehmer und Firmen muss ja eine hohe Ausfallsicherheit garantiert sein. Siehe PBX Netzwork und andere anbieter.

Edit: Ausfallrate durch Ausfallsicherheit ersetzt - wo war ich mit meinen Gedanken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beckmann schrieb:
Für Unternehmer und Firmen muss ja eine hohe Ausfallrate garantiert sein.
Wirklich?
Also ich würde lieber einen Provider wählen, der eine hohe Ausfall-Sicherheit bietet ... :wink:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,567
Neuestes Mitglied
MacOS