click-to-dial und x-lite

szeta

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi.

hat jemand click-to-dial in sipgate mit x-lite ausprobiert?
witzigerweise passiert was, wenn ich einen der links im sipgate-adressbuch anklicke, jedoch nicht so ganz das erwartete:
ich bekomm nen eingehenden Anruf von [email protected]

danach sehe ich die fehlermeldung
call failed: 482 loop detected

mach ich was falsch?
das softphone laeuft hinter einem router. NAT ohne Portforwarding.
der normale betrieb funktioniert einwandfrei (ausgehend und eingehend). nur nicht click-to-dial..

irgend eine idee?

regards, sZeta.
 
Da gab es schon mal einen Thread. Bei einigen geht es, bei anderen nicht, wobei die bei denen es funktioniert nicht verstehen, dass es bei anderen nicht funktioniert ;)

Der einzige Provider bei dem bei mir das Wählen aus dem Webtelelefonbuch klappt ist bluesip.

Bei sipgate klingelt zwar mein Telefon, die Verbindung zum anderen Teilnehmer wird aber nicht aufgebaut.

"loop detected" habe ich in dem Zusammenhang noch nicht beobachtet, nur wenn ich versuche mich selbst anzurufen.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.