clip funktion

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich nutze seit einigen tagen intervoip und smsdiscount in meiner Fritzbox mit lcr und DSL 4 von 1&1. Der Router ist so eingerichtet, das er für Auslands- und Mobilfunkgespräche entweder intervoip oder smsdiscount nutzt, die anderen Gespräche werden über die 1&1 Flat geführt. Das funktioniert bisher super und ich werde im nächsten Monat komplett zu 1&1 wechseln und meinen analogen T-Com Anschluss aufgeben. Leider wird bei den Telefonaten über intervoip und smsdiscount meine Rufnummer nicht übertragen. Ist das normal oder kann ich das irgendwo konfigurieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast Du Deine Rufnummer bei Intervoip und SMSDiscount nicht registriert und/oder die Rufnummern in Deiner FB nicht ordnungsgemäß eingetragen
 
Hallo,
ich habe bei der Einrichtung der voip Zugänge in der FB meine normale Festnetzrufnummer genau so wie die 1&1 Rufnummer eingerichtet. Hier sollte - so denke ich - der Fehler nicht liegen. Bei der Anmeldung bei intervoip und smsdiscount habe ich meine Fest- und Mobilnummer angegeben und über die Mobilnummer sind die Anschlüsse verifiziert worden. Oder meinst du mit "registrierung" etwas anderes? Ich bin da technisch und auch von den Begriffen her nicht auf dem laufenden.
 
Hallo,
ich habe bei der Einrichtung der voip Zugänge in der FB meine normale Festnetzrufnummer genau so wie die 1&1 Rufnummer eingerichtet.
Hast Du in der FB auch das Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" gesetzt?
Hier sollte - so denke ich - der Fehler nicht liegen. Bei der Anmeldung bei intervoip und smsdiscount habe ich meine Fest- und Mobilnummer angegeben und über die Mobilnummer sind die Anschlüsse verifiziert worden
Ja das meine ich schon!
Ob Du`s richtig gemacht hast, kannst Du dadurch überprüfen, dass Du im jeweiligen Client unter

Tools/Optionen/Anrufer ID

überprüfst, ob das grüne Häkchen bei der richtigen Nummer aufscheint und der schwarze Punkt bei diser Nummer aktiviert ist.
 
Hallo,
Nein, das Hächen hatte ich nicht gesetzt.

Wo finde ich tools/optionen/anrufer id ?
 
... ich habe überhaupt keine Ahnung was du mit client meinst?
 
... ich habe überhaupt keine Ahnung was du mit client meinst?
Der Client ist das Softphone von Intervoip und SMSDiscount. Wenn Du`s noch nicht gemachst hast, lade es von der Homepage der beiden Anbieter herunter!
 
Danke für die Hilfe. Ich habe alles wie beschrieben eingestellt, leider wird die Rufnummer immer noch nicht weitergegeben. Woran kann es noch liegen?
 
Wenn Du im "Client" (Softphone) Deine Nummern freigeschaltet hat (grünes Häkchen vorhanden?), muss Du da auch angeben, was Du übertragen haben möchtest (anklicken). "No caller ID" muss "frei" bleiben. Hast Du Dich z.B. für "fest" entschieden, musst Du in der FB Deine Festnetznummer wie folgt angeben: 0049usw . Häkchen setzen "Rufnummer übertragen". Wenn vorher Dein Account (in der Fritz) registriert war, dürfte es jetzt funktionieren.
 
Woran kann es noch liegen?
Hast Du die gewünschte Caller ID (Internetrufnummer) in der Fritzbox mit 0049........... eingetragen?
Wenn`s immer noch nicht funktioniert, poste doch bitte mal die Seiten:

Internettelefonie/smsdiscount der Fritzbox und
Anrufer ID des Clients
 
Zuletzt bearbeitet:
SUPER, jetzt funktioniert es.
Danke für eure Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.