CLIP funktioniert nicht - GELÖST!!!

der_gute_uli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

nach mehreren Emails und Telefonaten mit AVM und 1&1 hab ich nun fast schon aufgegeben.
Ich kann mit meinem Telefon zwar einwandfrei telefonieren und meine Nummer wird gesendet, aber wenn ich von jemandem angerufen werde, dann zeigt es mir die Nummer leider nicht an.

Ich habe die FritzBox Fon 5050 mit der Firmware 12.04.31, das Telefon T-Sinus A100.

Unter Telefonie - Nebenstellen - Einstellungen Fon1 - Merkmale des Telefoniegeräts ist CLIP auf erweiterter Modus. Das stimmt ja soweit, oder?
Bei Telefonie - Nebenstellen - Einstellungen Fon1 ist "Rufnummer der Nebenstelle": Internet XXXX (also nur die Rufnummer ohne jegliche Vorwahlen) und "Zusätzliche Rufnummern" auf 0049837XXXXX. Ist das auch in Ordnung?
Falls ja, dann wäre ja der Router schon mal korrekt eingestellt.
Das Telefon steckt am Router auch am Platz "Fon1".

Nun muss ich laut 1&1 die Rufnummernübermittlung noch per Telefon aktivieren, d. h. ich rufe die #51 NSt *0* (muss ich also #511*0* eintippen, weil ich nur ein Tele hab, und das die Nummer 1 ist?) an. Um die Einstellungen zu speichern muss ich dann #91** eintippen und dann sollte es gehen. Tut es aber leider nicht.

Habt Ihr noch Vorschläge, an was das liegen kann? Ich bin echt fast am verzweifeln :noidea:

Schöne Grüße, Uli

ps: sorry falls ich der 837. bin, der nach der verdammten funktion frägt :-)

Zuletzt bearbeitet:
welchen telefonanschluss haste denn?

Hab nen analogen Anschluss. Also Telefon und PC am Router anstecken, Router an den Splitter und Splitter an die TAE-Dose.
Ich geh über 1&1 ins Netz und telefonier auch über die.

...der Standard T-Net Anschluss "alaloger" Art unterstützt NICHT die anzeige der Rufnummer, wenn man angerufen wird.
Man benötigt den analogen Anschluss T-Net "Call Plus" für z.Z 16,39EUR.

Hier eine KLASSE ÜBERSICHT:
http://www.oliver-brosch.de/tarife/?Festnetz

Dr.Brain

Hallo,
Bei Telefonie - Nebenstellen - Einstellungen Fon1 ist "Rufnummer der Nebenstelle": Internet XXXX (also nur die Rufnummer ohne jegliche Vorwahlen) und "Zusätzliche Rufnummern" auf 0049837XXXXX. Ist das auch in Ordnung?
nein, du solltest deine I-Net-Nummer schon komplett eintragen. Jedoch alle ohne den Landesprefix und bei der analogen Nummer auch ohne Vorwahl. ;)

@ DrBrain: Das heißt also, wenn ich von dem Standard-Tarif auf z. B. Call Plus wechsle, dann klappt das?

@ doc456: Danke, wird gemacht!

Das heißt also, wenn ich von dem Standard-Tarif auf z. B. Call Plus wechsle, dann klappt das?

müsste eigentlich.. sonst ruf doch ma kurz die telekom-hotline an, 14ct/minute, die können dich beraten und das auch direkt umstellen

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe!
Schöne Ostern!

vorrausgesetzt uli hats freischalten lassen, dauerts glaub ich 3 werktage, bis die funktion "aktiviert" ist, also kann man sich wohl ncoh kein ergebnis versprechen (ostern ^^)

"Alles klar" im Sinne von "Ok, ich ruf am Dienstag bei der Telekom an und versuch es mal" :)
Ob es klappt oder nicht, kommt im Laufe der nächsten Woche auf... Ich hoffe doch! :idea:

bedenke aber, daß Du damit eine Vertragsänderung herbeiführst was ein automatisches Verlängern des Vertrages mit der Telecom bedeutet!

Ja, da muss ich mal schauen, wie das mit dem Call-Plus ist. Hab ja nur einen Telefonanschluss bei dem rosa Riesen. Den braucht man ja noch bei dem ein oder anderen Provider, damit ich ins Netz komm. Ansonsten hab ich bei denen nichts.

Wie schon gesagt, bzw vielmehr geschrieben, ich werd am Dienstag mal telefonieren und dann seh ich ja, was Sache ist!

MfG Uli

"Alles klar" im Sinne von "Ok, ich ruf am Dienstag bei der Telekom an und versuch es mal" :smile:
Ob es klappt oder nicht, kommt im Laufe der nächsten Woche auf... Ich hoffe doch! :idea:

Die erforderliche Vertragsänderung vom "Legacy T-Net"-Anschluss auf einen neuen CallPlus Tarif ist eine rein buchungstechnische, aber erforderliche Nummer, um an CLIP bei Analog zu kommen. Die Systeme der T geben es einfach nicht mehr her, dieses Leistungsmerkmal auf sog. Altanschlüsse zu buchen. Das Ganze kostet Dich dann brutto ~70 ct mehr im Monat. Du gewinnst neben CLIP auch CCBS und die T-Net Box.

Aber eins musst Du unbedingt klarstellen, sonst ist das Ganze umsonst: Lass auf jeden Fall prüfen, ob es sich bei Deinem Anschluss um einen sog. ASLMUX Anschluss handelt. Dort geht das CLIP rein technisch nicht, auch wenn Du es vertraglich zubuchst. Ich habe die Nummer zweimal durch mit der T. Einmal problemlos, einmal umsonst (ASLMUX). Leider kann Dir der "gemeine" T-Com Helpdesker diese Auskunft in der Regel nicht geben, weil es dazu der Einsicht in spezielle Systeme bedarf, die nicht jeder sieht. Aber fragen kannst Du ja mal.

Grüsse

Stimmt, da hast Du vollkommen Recht. Das hatte ich übersehen. Wenn schon DSL da ist, ist diese Gefahr gebannt :)

Grüsse

Schönen guten Abend!

Also dann kann ich einfach bei dem rosa T anrufen und sagen, dass ich gern den CallPlus will. Das mit dem ASLMUX hat sich ja wegen dem DSL erledigt, richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Uli

So, nach der dritten Weiterleitung hab ich es doch endlich geschafft, auf den CallPlus für 17 ¤ im Monat zu wechseln. 6 Werktage bis es freigeschaltet ist.
Mal schauen, ob/was/wie es von da an funktioniert :)

Schöne Grüße, Uli

Das klappt dann schon.

Grüsse

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,825
Mitglieder
376,807
Neuestes Mitglied
rafaello123