Clip funktioniert nur teilweise, freenet-intern geht es nicht

123sat

Mitglied
Mitglied seit
24 Mrz 2007
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich habe freenet komplett.

Es funktioniert soweit alles ganz gut, nur eine Sache verwirrt mich. Ich möchte die Rufnummer übertragen. Clip:

Rufe ich eine Handynummer über VoIP an, dann wird die Rufnummer angezeigt. Rufe ich eine freenet-Festnetznummer an, wird die Rufnummer nicht angezeigt.

Bei einer normalen Festnetznummer, die nicht von freenet ist, wird die Nummer auch angezeigt.

Ich möchte, dass meine Festnetznummer auch bei freenet Festnetz-Nummern angezeigt wird.

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kann helfen?
 
Das liegt daran, das bei deiner Hauptrufnummer abgehend innerhalb von freenet zu freenet dein login-name übertragen wird und nicht die Nummer. Das gerufene Endgerät kann aber mit dem login nix anfangen und zeigt unbekannt an. Leg dir einfach eine weitere freenet-Nummer an und nutze die dann abgehend.
 
Leider sind meine Rufnummern alle schon belegt und ich habe keine mehr frei.

Es kann doch nicht sein, dass mir freenet keine vollwertige Rufnummer gibt?
 
Kannst du vielleicht deinen Gesprächspartner auf einer anderen Nummer anrufen? Bei carpo ist das übrigens genauso.
 
Das liegt daran, das bei deiner Hauptrufnummer abgehend innerhalb von freenet zu freenet dein login-name übertragen wird und nicht die Nummer. Das gerufene Endgerät kann aber mit dem login nix anfangen und zeigt unbekannt an. Leg dir einfach eine weitere freenet-Nummer an und nutze die dann abgehend.

Bei mir geht das auch nicht. Ich nutze die zweite Nummer die ich angelegt habe.
Wenn ich einen Freenet-Geschprächpartner habe wird die Nummer bei ihm nicht angezeigt und umgekehrt.
 
Der Trick mit der zweiten, angelegten Nummer geht auch nicht...

Freenet soll zu dem angemeldeten Benutzernamen bzw. Nummer, intern auch die Nummer senden!


Was ist das für Komfort-Anschluss, frage ich mich.....

Die einzige Lösung--->Liegt vielleicht bei AVM (Vorschlag bei neuer Firmware)!

In der Anruferliste wird "Unbekannt" und in der Internettelefonie/Sprachübertragung Liste erscheint tatsächlich der Name des Anschulssinhabers (z.B. max.mustermann)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.