CLIP Infos

bierschaum

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Seit ich die Fritz-Box 7170 habe, sind mir bei der CLIP-Funktionalität folgende Besonderheiten aufgefallen:

- Ich besitze ein Gigaset 3015 Comfort Telefon und bisher wurde bei Anrufern, deren Nummer im Telefonbuch gespeichert war, immer der Name im Display angezeigt. Soweit so gut. Nun wird zusätzlich zum Namen des im Telefon gespeicherten Namens auch der im Fritzbox-Telefonbuch gespeicherte Name mit angezeigt. Ist dies ein spezielles CLIP Feature:confused:?

- Seit ich die Fritzbox habe, habe ich den Eindruck, dass bestimmte Anrufer nicht mehr über CLIP angezeigt werden. :( Haben da die Anrufer was "umgestellt" oder besteht hier vielleicht eine Einschränkung was die FB betrifft? - Ich glaube auch, dass die Anzeige gewechselt hat von "Nr. n. verfügb." über "Extern" o.ä. bis hin zu "unbekannt.." aber so genau kann ich das gerade nicht sagen.

Hinzufügen möchte ich, dass ich über einen ISDN Anschluss der Telekom verfüge und das ich vor der Fritzbox über eine Euracom 180 Telefonanlage mit dem vorher genannten (Analog)Telefon telefoniert habe.

Wo finde ich ggf. Infos über die Features der CLIP-Schnittstelle?

Hallo,

Nun wird zusätzlich zum Namen des im Telefon gespeicherten Namens auch der im Fritzbox-Telefonbuch gespeicherte Name mit angezeigt. Ist dies ein spezielles CLIP Feature:confused:?
Das nennt sich "Display Messages" und wird tatsächlich seit kurzem von der Fritzbox auch an analogen Endgeräten unterstützt. Ich hab das gleiche an meinem 3015 Comfort beobachtet. Anstatt der Nummer wird dann der Eintrag aus dem Fritzbox Telefonbuch angezeigt. Da aber kurz die Rufnummer angezeigt wird, kann das Mobilteil auch seinen Telefonbuch-Eintrag identifizieren und anzeigen.
Es gibt - glaube ich - Eine Kurzwahl für das Aktivieren und Deaktivieren von Display Messages. Ich hab aber keine Ahnung, ob das Auswirkungen auf das Verhalten hat.

Seit ich die Fritzbox habe, habe ich den Eindruck, dass bestimmte Anrufer nicht mehr über CLIP angezeigt werden. :( Haben da die Anrufer was "umgestellt" oder besteht hier vielleicht eine Einschränkung was die FB betrifft?
Hmm, CLIP Probleme betreffen meistens analoge Anschlüsse, zuweilen auch analoge Endgeräte und sind meistens auf Probleme im elektrischen Umfeld zurückzuführen (Masseschleifen).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,661
Neuestes Mitglied
ArminD