Clipfish-Videos im SOT ?

ralf bandenberg

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So - nachdem bei mir jetzt alles stabil läuft beschäftige ich mich mit dem Abspielen von Videos und Streams auf der Box. Jetzt leuchtet mir auch der Sinn der SOT-Portals richtig ein - wirklich schöne Sache !

Eines beschäftigt mich momentan: Kann man auch Videoclips aus clipfish oder Youtube ablaufen lassen ? Hier wird anscheinend ein Macromedia Flash Player Plugin V7 benötigt ....

Ich denke es wäre eine schöne Sache die Clips mit dem SOT abzulaufen lassen. Gibt es eine Möglichkeit hierzu ?
 
Imho gibt es nur ein Flash 6 Plugin für den WinCE IE. Bisher gingen bei mir nur Flash 6 Animationen wie diese: http://www.animatedangels.com
 
es gibt einen FlashPlayer für x86 dieser ist aber kommerziell und wird nur an die Hardwarehersteller Verkauft (5000 Stück aufwärts glaube ich irgendwo gelesen zu haben)

gab es nicht mal irgendwo ein OpenSource Flashprojekt?
 
ist dieses gemeint ?
http://www.osflash.org/

Ich habe mal reingeschaut, allerdings verstehe ich hier nicht alles ....
 
nach einiger Suche habe ich das Gnash-projekt gefunden.

http://www.gnu.org/software/gnash/

leider gibt es dort nur für Win32 lauffähige Versionen. Könnte man den verfügbaren Source auch für CE / x86 complieren ?

Wenn ja, hat jemand Interesse an einem solchen Player und könnte diesen Compilieren ?
 
Hallo Ralf,
erstmal Hut ab vor deinem Einsatz in der Sache.
Ziel ist ja, die Filmclips bei Youtube, Clipfish usw. abzuspielen.
Ich bin jetzt kein Flash Experte aber meines Wissens sind die Filme meistens mit dem VP6 Codec von On2 codiert. Im FLV Format. Das FLV Format wird denn ins Flash (SWF) eingebettet. Ich hab das Gnash Manual nur überflogen aber anscheinend unterstützen sie noch kein FLV Format: "There is currently no support for FLV video, more than minimal AMF data, or loading external jpegs."
Man sollte das Gnash Plugin erst unter einem "normalen" Windows mit Firefox testen. Falls da schon Youtube & Co nicht geht können wir uns das kompilieren sparen und auf einen zügigen Fortschritt beim Gnash hoffen. :)
Der Flash Player 7 for Pocket PC hört sich aber interessant an.

gruss
zenega

http://de.wikipedia.org/wiki/FLV
http://www.gnu.org/software/gnash/manual/gnash.html
http://www.video-flash.de/index.php/vlc-player-spielt-flashvideos-flv-mit-on2-vp6-ab/
 
der VLC scheint leider schon mal nicht zu laufen :(
Vermutlich ist er zwar für CE aber nicht für den x86. Dies würde sich auch mit den älteren Diskussionen hier im Forum decken.
 
ich kenne auch nur die WinCE Xcale Version. Aber es scheint etwas zu geben, zumindest für die MSNTV2 Box.
Hier beschwert sich einer, das seine Youtube Clips nur 2-3 Min. laufen. Ich wäre ja froh, wenn ich schon so weit wäre :-D. Man müßte mal schauen, ob man an die Software rankommen würde und das Flash 7 Plugin extrahieren könnte.
 
kann sich mal jemand mit guten Englischkentnissen dort erkundigen, währe prima :)
 
so wie ich es verstehe geht es hier um die original-Software für die msn-tv Box. Diese ist seit dem Release 1.3 in der Lage Flash-Videos ablaufen zu lassen.
Das OS (windows CE) und der Prozessor (Celeron) würde somit ja für uns passen.

Allerdings ist das Problem nicht nur wie an die Software ranzukommen sondern auch die bereits von Neelix oben angesprochene Lizenz-Thematik....
 
ralf bandenberg schrieb:
so wie ich es verstehe geht es hier um die original-Software für die msn-tv Box. Diese ist seit dem Release 1.3 in der Lage Flash-Videos ablaufen zu lassen.
Das OS (windows CE) und der Prozessor (Celeron) würde somit ja für uns passen.

Allerdings ist das Problem nicht nur wie an die Software ranzukommen sondern auch die bereits von Neelix oben angesprochene Lizenz-Thematik....
ja, richtig. Das Lizenzproblem besteht sicherlich. Allerdings wäre ich schon froh, wenn erst mal das technische Problem gelöst wäre.
Ich hab mal den Flash Player 7 nach folgenden Anweisungen auf dem Emu installiert.

Installation instructions for Flash Player 7 for Pocket PC

1. If you previously had Flash Player 6 for Pocket PC installed, do the following:
  • a. Uninstall Flash Player 6 for Pocket PC.
  • b. Remove the Flash Player 6 for Pocket PC installer from ActiveSync.
  • c. Restart your device.
2. Copy the Flash Player 7 for Pocket PC CAB file to your Pocket PC.
3. Double-click the CAB file to install Flash Player 7.

Da vorher kein Flash da war, konnte ich gleich Schritt 2 machen.
Die schlechte Nachricht zuerst. Der IE im Emu kann auch nach der Installation kein Flash. Kann aber am Emu liegen.
Die gute Nachricht ist, es erfolgt eine richtige Installation. Mit Registry Einträgen, eine flash.dll wird installiert und im Ordner \Windows\AppMgr werden auch Dateien abgelegt. Letzteres evtl. für eine Deinstallation o.ä.?
Die Flash 7 DLL ist mit 1415 KB auch viel größer als meine Flash 6 DLL mit 745 KB. Mein erster Versuch war, einfach auf der SMT die Flash 7 DLL über die alte bügeln. Danach geht gar kein Flash auf der SMT. Für Flash 6 gibt es auf der SMT auch Registry Einträge, leider an ganz anderen Stellen. Liegt vllt. daran, das Flash 6 gleich im Image ist, während das Flash 7 nachinstalliert wird. Ich würde ja gerne Schritt 1 auf der SMT ausführen um danach Schritte 2 & 3 auszuführen, habe nur keinen Plan wie Schritt 1 gehen soll. Kennt sich jmd. mit der Deinstallation unter WinCE aus bzw. hat die Flash 7 Installation mal auf einem PocketPC o.ä. gemacht?
 
TCPMP Plugin für FLV Dateien

Hallo,

es gibt für den TCPMP auf ARM plattform einen FLV plugin und die Sourcen zum Download, kann das jemand für CE 5.0 x86 kompilieren ?

TCPMP Plugin für FLV Dateien

Gruß
salsa
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.