CLIR bei Anlagenkopplung aktivieren??

omc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich CLIR auf dem Anlagenkopplungs-Anschluss aktivieren kann?

Ich habe eine 7050 (mit t-online voip, firmware 14.04.15), die über eine analoge Nebenstelle an der Telefonanlage hängt, jedoch wird bei Anrufen mit Telefonen der Telefonanlage immer die eigene VoIP Nummer übertragen, was sie eigentlich nicht soll, für die Fritz eigenen Nebenstellen kann man dies ja deaktivieren, leider habe ich aber nichts für den Anschluss 'Anlagenkopplung' gefunden.

Danke im Voraus.
Gruß
omc

Hallo,

für einen einzelnen Anruf: nach dem Freizeichen *31# eingeben, dann die gewünschte Rufnummer.

Ist aber nervig, eine dauerhafte Lösung wäre interessanter.

Gruß

zigq8vc0

Probiert doch mal #514*1* <tut> und #91** <tuut>

Das aktiviert und Speicher die CLIR funktion bei Anlagenkopplung, die Boxintern scheinabr als 4. Nebenstelle abgebildet ist.

Danke Euch Beiden.

mit der 514 funktioniert es tatsächlich dauerhaft. Interessanterweise hatte die von AVM die ganze Zeit versucht zu erzählen, dass die Unterdrückung bei Anlagenkopplung immer aktiv wäre, die haben echt den vollen Durchblick.

Jetzt muss AVM nur noch das Problem mit t-online in den Griff bekommen, da hier die Unterdrückung nur in einem Besetztzeichen endet. Ist ja anscheined lt. des Forums schon bekannt. Mal sehen wann da ein Bugfix kommt.

Gruß
omc

Naja die von AVM meinten bestimmt Durchwahl, da ist das nämlich wirklich immer aktiv.

Nene, die meinten schon das Richtige (ich habe es Ihnen mehrfach erklärt):

Zitat:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Da bei der Nutzung der Anlagenkopplung die CLIR Funktion immer automatisch aktiv ist, und Sie an dieser Stelle keine weiteren Einstellungen tätigen können, vermute ich, dass der verwendete Internettelefonieanbieter die Rufnummernunterdrückung nicht unterstützt. Wenn Sie die Anlagenkopplung nutzen, wird stets ein Signal mitgesendet, dass das Unterdrücken der Rufnummer erwünscht ist, der Anbieter entscheidet jedoch letztlich, ob dieser Wunsch erfüllt wird.

Ich bitte Sie daher sich an den von Ihnen verwendeten Internettelefonieanbieter zu wenden, damit dieser ggf. klären kann, ob die Rufnummernübermittlung deaktiviert werden kann.

Merci

Tach und Danke!

Ich habe eine AgfeoAS19am S0 der FBF7170 und dort wollte es mir nicht gelingen die Rufnummernunterdrückung einzuschalten. Aber mit dem Trick hier geht's endlich.

manuvcube

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24