COCO2GO: Callback und Callthrough von Voipfone

Ich habe eine ENUM registrierte Nummer immer angerufen,somit hatte ich nicht die doppelte Last!
Der merlion ist übrigens der user,mit dem ich immer telefoniere!
Mal sehen,was die sich noch alles einfallen lassen.
Allerdings scheint es ja wohl mit ENUM bergab zugehen!?
Gruß von Tom
 
Stelle Dir bitte mal folgendes Konstrukt vor:

Du nimmt ein altes E-netz-Handy, packst es dauerhaft an das Netzteil,
legst es in Deine Wohnung und machst dort eine O2-Genion-Home-Karte (4,95¤/Monat bei Online-Abschluss ohne Handy) mit dauerhafter (!) Rufumleitung auf eine O2-Loop-Nummer hinein.

//Es koennen also schonmal keine fehlerhaften Rechnungen auftreten, da Du ja nicht telst damit! //

Nun rufst Du von Deinem O2-Loop-Handy bei Purtel Sip-Mobile eine
kostenfreie 0800'er-Nummer mit Kurzwahlslot hintendran(also
0800irgendwas-01 = Mark; =800-Irgendwas-02 = Mutti als Bsp) an.

Die Verbindung wird callbacktypisch sofort unterbrochen.

Nun erfolgt ein Rueckruf fuer 1cent/min sekundengenau auf Deinem in der
Homezone liegenden O2Genion-Homezone Handy, welcher sofort und ohne
Qualitaetsverlust auf Dein O2-Loop-Handy umgeleitet wird und Du bist eben
mit Mark / Mutti etc. verbunden.

Nun kannst Du also Mark / Mutti fuer 2 cent (1cent hin / 1cent zurueck)min
/sekgenau erreichen bzw., wenn Mark / Mutti enumregistriert sind und VoIP
machen, sogar fuer 1cent/min.

Du hast ausserdem eine bundesweite Homezone, bist also unter einer
regulaeren FN-Nummer per VoIP fuer 1cent/min (bzw. derzeit dank
VoIP-Buster, 1899.com komplett kostenfrei!) deutschlandweit erreichbar.

Nebenbei wird Deine O2-Loop-Karte aufgeloopt, da du ja nur ankommende
Calls erhaeltst ;-)

An Kosten entstehen Dir durch dieses Konstrukt

monatlich 4,95,- ¤ GG fuer O2Genion Home sowie 4,99 ¤ fuer Purtel Premium
(also 9,94,- ¤ monatlich) sowie einmal jaehrlich 10¤ fuer die
O2-Loop-Karte.

Derzeit gibt es sogar 120,- ¤ Gespraechsguthaben bei O2 fuer den
Onlineabschluss.

Du zahlst also effektiv weniger als ich mit meinem EPlus-Aktion Prof. S Tarif und bist deutschlandweit extrem guenstig auf dem Handy erreichbar.

Siehst Du irgendwo einen Gedankenfehlerkonntest Du mir soweit
folgen?


Rein rechnerisch solltest Du mit Purtel monatlich 600 min telen, um die GG
raus zu bekommen; ich schaffe das locker ;-
 
das schafft kein Profi Tarif :)
 
markbeu schrieb:
Du nimmt ein altes E-netz-Handy, packst es dauerhaft an das Netzteil,
legst es in Deine Wohnung und machst dort eine O2-Genion-Home-Karte (4,95¤/Monat bei Online-Abschluss ohne Handy) mit dauerhafter (!) Rufumleitung auf eine O2-Loop-Nummer hinein.
Was ich gerade gar nicht raffe, eine Rufumleitung von der Genion Karte auf die Loop Karte wird doch nicht kostenlos sein??
 
Doch !

Ankommende Anrufe auf der Genion Home Nummer sind kostenlos wenn das Handy an ist und die Homezone verfügbar ist.

Wenn nicht kommt der Anrufmanager der entweder

die Anrufe auf Mailbox leitet, kostenlos
Ansage das man nicht erreichbar sei, kostenlos
oder kostenpflichtig auf eine belibiege Nummer umleitet

Die Rufumleitung innerhalb des eigenen Netztes ist kostenfrei:


[web:55720f8e73]http://www.o2online.de/o2/interessenten/tarife/postpaid/genion/service/index.html?nidx=7[/web:55720f8e73]

Die Weiterleitung auf eine Loop Karte bringt zusätzlich noch 2 cent die Minute aufs Prepaid Gutehaben der Loop Karte. Das ist aber in meinen Augen wieder a bisserl frech. Soweit muss man ja nicht gehen. Das wäre dann ja kostenlos


:wink: Nein vor allen riskiert man das O2 dieses Feature Easy Money einfach deaktiviert. Aber dann sollte die kostenlose Rufumleitung immer noch funktionieren.

Viele Leute machen das zum Beispiel für ein Autotelefon. Dann leitet man vom Handy aufs Auto und ist kostenfrei weiterhin erreichbar und hat die Hände am Steuer :roll:
 
So sei es!
 
Na toll,dann tragen wir noch eine extra ausgewählte Nummer in die FBF ein,machen eine Rufumleitung auf voipbuster.com und telefonieren so für 1 cent ins Festnetz beim Premiumtarif! Geht auch!
Rückruf erfolgt dabei auf eine ENUM-Nummer,die als Ziel die Fritz Box Fon hat!
Ich glaube,man kann damit ne Menge rumspielen!?
Gruß von Tom
 
Ich lege per Anrufmanager eine Weiterleitung auf meine Mobilnummer fest und zahle pro Minute 19 ct!! Eine Umleitung auf eine X-beliebige O2 Nummer ist dagegen kostenlos??? Tut mir leid aber da kann ich wirklich keine Logik erkennen.
Bzw. sobald ich die Umleitung per Anrufmanager einstelle kostet es 19 ct. Oder gibt es da unterschiede?
Was hab ich hier verpasst?
 
Muck, wenn Du O2-Home und eine Loop-Karte hats, probiere es doch einfach aus und berichte hier!

Merlion hat jedenfalls diese Loesung und meines Wissens ist die Rufumleitung bei ihm nicht berechnet worden.
 
Er kann ja auch die von mir erwähnte und mit Euch schon praktizierte Variante nehmen,dazu braucht er nur O2 Homezone als ENUM registriert mit Weiterleitung auf die FBF und der internen Rufumleitung auf voipbuster.com oder 1899.com!
Geht doch alles!
Gruß von Tom
 
Ja ich glaube es ja darum geht es mir gar nicht ich finde es nur.... naja mal nett ausgedrückt.... leicht beschränkt von O2. :gruebel:
Aber ich werde es mit Sicherheit die Tage mal testen und dann auch praktisch anwenden.
 
Ich glaube auch nicht,daß dies von O2 so beabsichtigt war!
Aber umso mehr wir das jetzt hier zerkauen,desto schneller wird dem irgendwann ein Riegel vorgeschoben!
Gruß von Tom
 
muck27 schrieb:
Ich lege per Anrufmanager eine Weiterleitung auf meine Mobilnummer fest und zahle pro Minute 19 ct!! Eine Umleitung auf eine X-beliebige O2 Nummer ist dagegen kostenlos??? Tut mir leid aber da kann ich wirklich keine Logik erkennen.
Bzw. sobald ich die Umleitung per Anrufmanager einstelle kostet es 19 ct. Oder gibt es da unterschiede?
Was hab ich hier verpasst?

Anrufweiterleitungen über den Anrufmanager sind kostenpflichtig. Selbst angelegte Umleitungen sind kostenlos.

Chris
 
Richtig.
es handelt sich um eine Rufumleitung über das Handy Menu !!

* Absolute Rufumleitung Alle Rufe umleiten
o Einschalten: **21*Rufnummer#
o Ausschalten: ##21#
o Status prüfen: *#21#
o z.B. **21*+12024561414# leitet alle Anrufe an das Weiße Haus (!) in die USA um.
* Alle Umleitungen (bedingt und absolute)
o Ausschalten: ##002#
 
Zum offiziellen Start von coco heute gabs eine Preissenkung:

coco2go
a) Einwahl coco 030 + Zielrufnummer (ideal auch für ePlus 3ct-Tarif)
z.B. zu D Mobil ab 21,49 ct./min.
z.B. zu D Festnetz 1,69 ct./min.

b) Einwahl coco 0800 + Zielrufnummer ("der Service für alle Handys")
z.B. D Mobil zu D Mobil ab 34,99 ct./min.
z.B. D Mobil zu D Festnetz 15,19 ct./min.

coco-recall (ideal auch für 02 Genion-Kunden)
z.B. D Festnetz zu D Festnetz (2x1,87ct) 3,38 ct/min.

Taktung 1/1 (sekundengenau)
keine Grundgebühr!

http://www.voipfone.de/coco2go.shtml
Anmeldungen ab sofort möglich!

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Guten Morgen

Also ich durfte als Betatester bei CoCo teilnehmen.

Lebe Hauptsächlich in Russland und da machen solche Dienste schon mehr als Sinn.

Durch Recall spreche ich vom normalen Telefon zu sehr günstigen Tarifen nach Deutschland ohne das ich überhaupt Internet haben muss.

Erfahrungen hab ich durchweg gute mit Coco gemacht, der Server war durchweg zu erreichen .
Anmeldung zu Coco geht natürlich auch, bei uns über die Seite.

Gruß

www.voip-now.de
 
voipfone.de schrieb:
a) Einwahl coco 030 + Zielrufnummer (ideal auch für ePlus 3ct-Tarif)
z.B. zu D Mobil ab 21,49 ct./min.
z.B. zu D Festnetz 1,69 ct./min.

Dabei funktioniert sogar die Übermittlung der eigenen Rufnummer ;-)

Überträgt der eigene Anschluß / das Mobiltelefon die eigene Rufnummer, so wird diese beim Angerufenen angezeigt. Schaltet man die Rufnummernübermittlung aus (z.B. #31# am Mobiltelefon), so wird dem Angerufenen keine Nummer übermittelt.

Nette Sache ;-)

Jetzt fehlt nur noch, dass man bei normalen VoIP-Gesprächen auch eine (eigene, verifizierte) Nummer übermitteln kann.

Micha
 
Guten Morgen

Also ich durfte als Betatester bei CoCo teilnehmen.

Lebe Hauptsächlich in Russland und da machen solche Dienste schon mehr als Sinn.

Durch Recall spreche ich vom normalen Telefon zu sehr günstigen Tarifen nach Deutschland ohne das ich überhaupt Internet haben muss.

Erfahrungen hab ich durchweg gute mit Coco gemacht, der Server war durchweg zu erreichen .
Anmeldung zu Coco geht natürlich auch, bei uns über die Seite.

Gruß

www.voip-now.de

Hallo,
warum schickt Ihr keine Pressemitteilungen an Teltarif, onlinekosten, billiger-telefonieren ... etc raus?
nur somit könnt Ihr viele Nutzer ansprechen!!

Gruß

Simo
 
Hallo,
warum schickt Ihr keine Pressemitteilungen an Teltarif, onlinekosten, billiger-telefonieren ... etc raus?
nur somit könnt Ihr viele Nutzer ansprechen!!

Pressemitteilungen zu coco werden zur gegebener Zeit noch folgen!

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.