Code für 8 in 1 Universalfernbedienung von Tevion ?

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Leute,

kennt jemand den Funktionscode für die Vernbedienung der IP1101PC ?

Ich möchte nicht alle Tasten einzelnt anlernen müssen.

MfG Gismotro

Leider nicht, aber trotzdem Danke!

Ich suche den Zahlencode für die Neue 8in1 FB um die orig. FB zu ersetzen.

Da hätte ich jetzt spontan nur folgende Ideen.

Wenn du einen externen IR Empfänger hast, dann müsstest du dir auf XP MediaPortal installieren. Soweit ich mich erinnern kann, konnte man dort die Tastencodes auslesen und lernen.

Oder such mal nach "WinLirc" oder "Girder", aber auch dafür bräuchtest du Windows und einen IR Empfänger.

Gruß
angryjack

Ich glaube wir reden von verschiedenen Sachen.

Ich habe mir bei ALDI eine ersatz FB (8in1) gekauft, aber in dem Handbuch ist kein Code für die Thomson-Box angegeben. Für meinen TV, NOKIA-Receiver und meine Endstufe stehen ja alle drin.
Nun möchte ich auch die FB der Box in die neue Integrieren damit nicht hunterte von FB´s auf dem Tisch liegen.
Und diesen Code suche ich z.Z.

Hi Gismotro: du bist ja wieder ein faulie. :fecht: Ich habe die FB auch gekauft, u.a. wegen der Farbtasten.
Du kannst doch die Tasten der Box-FB ohne Probleme zuordnen. Zum Lernen habe ich vielleicht 5, max. 10 Minuten gebraucht. Es gibt ja auch keine Zweitbelegung, dadurch ist es ja sehr einfach.

Das habe ich ja auch gemacht !

Aber einfacher wäre es per Code, wenn ihn jemand kennt. :habenwol:

Hi,

ich habe ja ein Samsung TV und das hat auch eine lernbare Universalfernbedienung wo ich u.a. auch einen Button STB habe. Die würde ich natürlich viel lieber anstatt der Original-FB der STB benutzen. Leider ist die Thomson in der Codeliste im Samsung Handbuch nicht aufgeführt und ich habe schon die meisten dieser Codes ohne Erfolg durchprobiert. Blöd ist bei der Samsung FB daß man keinen automatischen Suchlauf starten kann, sondern alle Codes bis 255 händisch durchprobieren muß.

Hat dies vielleicht schon jemand in ähnlicher Konstellation am laufen und kann mir sagen welchen Code man nehmen müsste ?

ich habe eine Philips SRU7140 Univeral Fernbedienung dort steht unter set top box die Thomson mit den code 0603
vlt hilfs ja

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320