Mir ist im Rahmen der Analyse der schlechten Verbindungsqualität aufgefallen,
dass bei FritzBox Einstellung "Immer Festnetzqualität verwenden"
PBX immer den Codec 711µ verwendet, während GMX, Easybell und Sipgate immer den Codec 711 (ich nehme an a-law) verwenden.
Kann das evtl. die Ursache für Qualitätsprobleme sein? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe auf der PBX Account-Konfigurationsseite mal zum Test die Einstellung "alle" gegen 711a ausgetauscht. Mal sehn ob das was ändert.
Bert
dass bei FritzBox Einstellung "Immer Festnetzqualität verwenden"
PBX immer den Codec 711µ verwendet, während GMX, Easybell und Sipgate immer den Codec 711 (ich nehme an a-law) verwenden.
Kann das evtl. die Ursache für Qualitätsprobleme sein? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe auf der PBX Account-Konfigurationsseite mal zum Test die Einstellung "alle" gegen 711a ausgetauscht. Mal sehn ob das was ändert.
Bert