Codecs 7050

Psychodad

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Irgenwie bin ich aus den Infos hier nicht ganz schlau geworden, daher (bevor ich einen Vertrag abschliesse) kurz eine Frage:

Die FB 7050 (Deutsch, akutelle Firmware) unterstützt nur die Codecs G711 und G726, letzeren in Varianten.
Wenn mein potentieller Provider nun nur G723, G729 und gsm anbietet wird das nicht funktionieren.

Hoffe das stimmt soweit.

Ich hätte Zugriff auf eine FB 7050 Englisch, wo G729 in älterene Versionen drinn war... könnte ich eine solche alte Firmware aufspielen, den Codec rauskopieren, neue FW drauf und dann den Codec wieder reinkopieren? Besteht da irgendeine Möglichkeit?

Grüsse

Psychodad

Sicher?

HI

Die Seite heisst übrigens https://www.the-construct.de/ :-)

Dort kann ich die Reihenfolge ändern, aber ich will ja wissen welche wirklich vorhanden sind. Oder werden die dann auch gleich installiert? Kann ich mir aus rechtlichen Gründen nicht vorstellen.

by

Psychodad

Moin,
die com wird nur auf die de geroutet. Früher war da mal die Beta gehostet.

Na macht nix, hatte auch ursprünglich nicht daran gedacht, sondern an den Thread von haveaniceday.

Ich meine, die Codecs wären schon im System vorhanden und werden dann nur aktiviert, bin mir aber nicht sicher.

Die deutschen Boxen haben nur G.711, G.726 und ilbc an Board.

Die internationalen noch G.729. Ich meine, auch in den aktuellen Firmwares noch. Kann ich aber nicht garantieren.

Das Rauskopieren wird wohl nicht funktionieren. Lass das Interface doch auf englisch.

kopieren

@doc456: Ja, aber es fehlt ein "s" vor dem "t" ;-)

@DM41: Meine Box ist deutsch... aber könnte ich die auf international umflashen und hätte dann G729? (Auf eine englische Box hätte ich Zugriff, könnte da also benötigte Dateien auslesen)

by

Psychodad

Das Umflashen müsste funktionieren. Hier gibt es irgendwo auch eine Anleitung. *such*

.... im Wiki ist eine:
http://wiki.ip-phone-forum.de/router:avm:ata:interner_link

Nimm die untere (alternative approach). Das geht am einfachsten und das Recover-Tool liefert Dir die internationale Firmware frei Haus. ;-)

Hi!

@Psychodad:
Koenntest du bitte berichten ob das umflaschen wirklich die Nutzung des G.729 eralubt. (das der Codec dabei ist)
Hier in Forum gab es behauptungen, dass dies bei der 7050 nicht der Fall ist, daher bin ich jetzt etwas verwirrt und wuerde es wirklich von erster Hand erfahren, wenn moeglich.

Danke!
Gruss

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,170
Mitglieder
377,335
Neuestes Mitglied
georgejeffrey