[Problem] Commander 6000 + Yealink T58A, BLF Gruppen

Schnieker

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
bin neu hier und hoffe dass Ihr mir helfen könnt. Ich kümmere mich bei uns im Betrieb unter anderem um die Telefonanlage.
Und jetzt das Problem: Bei uns hat jeder ein festes uns ein mobiles Telefon, darum sind ihre (nach außen sichtbaren) Rufnummern im Commander 6000 Gruppennummern. Also jeder hat eine Gruppennummer über die er zu erreichen ist und in jeder Gruppe sind die zwei Telefone - damit beide klingeln wenn er angerufen wird. Das funktioniert auch alles gut. Auf unseren Telefonen sind die BLF-Tasten mit den Gruppennummern belegt. Leider können wir jetzt nicht sehen ob jemand telefoniert, da die Telefone ja andere Nummern haben. Weiß jemand wie man das Lösen könnte? Kann man vielleicht auf den BLF-Tasten zwei Nummern (also von den zwei Telefonen) hinterlegen?

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich beschrieben...

MfG,
Schnieker
 
Hallo!

Bei den wichtigen Systel`s, die es unbedingt sehen müssen, ein Beistellmodul dazu, viel Transparenter wird es ansonsten nicht wirklich möglich sein.
 
Für BLF mit Fremdtelefonen benötigst du die Lizenz "SIP-Komfortpaket".
 
Hallo Schnieker.

Versuch mal für die Gruppe „ab 1 Verbindung besetzt“ auf der Karteikarte “Erreichbarkeit“ einzustellen, dann sollte die LED für die Gruppe ab einem Gespräch rot werden.
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Funktioniert leider auch nicht :(
Der Support meinte die Rufnummernübermittlung (intern) unter "Einstellungen" müsste auf Gruppenrufnummern stehen. Hat leider auch nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schnieker.

Das SIP-Komfortpaket ist aber freigeschaltet, oder?
 
Jo, ist es. Ich denk mal dass irgendwo eine Sache umgestellt ist und es daher nicht geht... Ich hab nur keinen Plan was es sonst noch sein könnte ^^
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.