[Problem] Commander 6000/Yealink Y58A - Bei Anruf bin ich sporadisch nicht zu hören

Schnieker

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
wir haben seit ca. 2 Wochen das Problem, dass uns der angerufene Kunde sporadisch nicht hört.
Habe leider keine Ahnung was das sein könnte. Ich hab schon die Firmware vom Telefone aktualisiert und die Codecs umgestellt - ohne Erfolg.
Das Problem tritt wirklich nur sporadisch auf. Meine Kolleginnen vorne am Service meinen dass es wieder funktioniert wenn sie einmal das Kabel (PoE) vom Telefon ziehen und wieder rein stecken.
Hat einer eventuell noch ne Idee?

Mit freundlichen Grüßen,
Schnieker
 
Moin.
welche Firmware verwendet die Anlage? Gibt es auch bei internen Gesprächen diese Probleme?
 
Moin,
wir haben noch die Version 7.4B - Build 000. Es soll ja bald ein Update raus kommen und wir hoffen dass das Problem damit gelöst ist :confused:
Und ja, das Problem haben wir auch sporadisch bei internen Gesprächen.
Wir haben auch noch gesehen, dass in der Historie die Nummern oft mit doppelter Vorwahl stehen. Das ist ja irgendwie auch nicht richtig. Könnte das vielleicht zusammenhängen?

Mit freundlichen Grüßen,
Schnieker
 
Moin.

Doppelte Vorwahl ist im Normalfall nur vergessen bei der gehenden Wahl die Amtholungs-Null zu wählen. Das sollte nicht mit dem Audioproblem zusammenhängen.

Gibt es evtl. mehrere VoIp-Module in der Anlage?
 
Moin,
sry dass ich mich erst jetzt melde. Letzte Woche haben wir die 7.4 007 Beta draufgespielt, da wir erfahren haben dass Version 7.6 nicht mit dem Commander 6000 kompatibel ist. Das Problem besteht immer noch.
Wir haben den Commander 6000 und den Comfortel WS 650 IP für die Handset-Telefone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnieker.
Was für einen Netzbetreiber/Anschlussart wird denn verwendet?
PS: die Firmware 7.6 x kommt nur etwas später, ist aktuell noch nicht verfügbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.