Commander Basic2 Telefone melden sich ab

wuptal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich funktioniert das Telefonieren.
Nur leider melden sich die Snoms 360 sowie das 2500 voip immer mal wieder ab.
Das 2500 voip meldet sich nach ca. 20 secunden wieder an.

Die Snoms 360 erst wenn man im Menü Leitung Benutzter registrieren ip auswahl und bestätigt sind die Snoms wieder angemeldet.

Kennt jemand das Problem?

mfg
Lutz

Ich habe mit meinen snom 300 dieses Problem nicht. Alles bleibt sehr stabil.
Welche Firmware läuft auf den snom? Wie hast Du die Registrierungen konfiguriert?

--gandalf.

Hallo,

die Snoms haben noch die alte 6.513.
Hatte sie in der identität 2 angemeldet die eins hatte ich noch eingetragen nun aber gelöscht und die Identität 1 für die anlage genommen.
könnte es daran gelegen haben?

in der auerswald habe ich sie angemeldet ganz normal.
Verstehe nicht ganz wie du die Frage meinst wie ich das mit der Registrierung gemacht habe.

Habe es am Telefon eingetragen und in der Anlage.

gruß lutz

Erstens: geh' mal auf die neuere Firmware.

Zweitens: es gibt eine Reihe von Parametern und SIP-Optionen im snom, die kontraproduktiv sein können. Ich hatte irgendwo mal hier meine Settings gepostet, die mit der aktuellen Firmware der Anlage/Telefone funktionieren.

--gandalf.

Ja danke für den Hinweis.

Leider sind es nicht nur die Snom Telefone die sich abmelden, sondern auch das auerswald voip 2500.
Es hat sich grade während eines Telefonats verabschiedet.
Zu dieser Zeit waren dann plötzlich alle Telefone abgemeldet.
Sie haben sich nacheinander wieder angemeldet, wobei das auerswald 2500 voip das erste was sich wieder angemeldet hat.

Ist das bei jemanden auch schonmal passiert?

gruß lutz

Hallo,

wenn sich auch die Auerswald-Telefone gleichzeitig abmelden, dann würde ich den Fehler im Bereich der Anlage oder des Netzwerks suchen. Wende dich doch mal an den Auerswald-Support, die können dann sicher prüfen, ob es an der Anlage liegt oder am Netzwerk.

Gruß
voip²

Bitte kläre mal, ob auch mit getrenntem Internet dieser Effekt auftritt.

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.