Compact 3000 ISDN an Fritzbox 6591 - Kein Netzwerkwerkzugriff

Hermann.2021

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe eine feste IP-Adresse in der Telefonanlage über die Apapi eingestellt und dann meine Compact 3000 ISDN an meine Fritzbox per LAN-Kabel angeschlossen.
Jeglicher Versuch meine Telefonanlage nun über die zugeweisen IP-Adresse aufzurufen schlägt fehl. Ich habe bereits STunden damit verbracht, Blogs usw. zu lesen und Einstelleungen zu testen.

Nun hoffe ich bei euch die richtige Antwort zu finden, damit ich nicht immer die Compact 3000 direkt an den Laptop anschließen muss, um Änderungen durchzuführen.

Danke für eure Tipps und Tricks
 
Moin,
wie lautet denn die IP Adresse der Fritzbox, wie die der 3000 ?
 
192.168.0.1 Fritzbox
192.168.0.100 die 3000

Beide im gleichen Subnetz

bei der 3000 DNS IP der Fritzbox
 
Wieso hast du die Standard-Adresse der FRITZ!Box von 192.168.178.1 auf 192.168.0.1 geändert?
 
Wird beides über LAN-Kabel (Compact 3000 an Laptop) direkt mieinander verbunden, der Laptop befindet sich dann im WLAN.

Was ich jetzt gesehen habe ist, dass ich bei der direkten Verbindung per LAN-Kabel Anlage zu Laptop eine andere SUBNETZMASKE habe.
255.255.0.0

Mein Heimnetz ist in der 255.255.255.0
 
Laut Bild alles richtig.
Und wenn du mal zum Test DHCP einschaltest und die IP automatisch ziehen lässt. Geht es dann?
Zeige mal die Einstellungen von deinem Laptop und der FB. Irgendwo muss ein Fehler sein.
 
DHCP habe ich auch schon versucht, ebenfalls erfolglos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du verbindest deinen Laptop über WLAN mit der FB. Versuch das mal über LAN.
 
Das macht keinen Unterschied. ich kann keine Verbindung aufbauen
 
Und in der FB siehst du beide Geräte? Laptop und 3000?
 
Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, arbeite ich einfach weiterhin mit Direktverbindung per Kabel Anlage zu Laptop ;)

Nein in der Fritzbox sehe ich die 3000 nicht

Ich habe eine Fritzbox von Vodafone. Vielleicht liegt da das Problem


Edit DM41: 3 Beiträge zusammengeführt, bitte editieren bei Nachträgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist vielleicht das Kabel zur 3000 defekt? Steckt die direkt an der FB? Nimm mal ein anderes Kabel.
 
:eek:

Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die ienem das Leben einfacher machen.

Es lag tatsächlich am extra neu beschafften Kabel. Habe jetzt ein anderes Kabel genommen und schon geht es.


Vielen Dank für die allgemeine Hilfe und deine Tipp
:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.